HomeHub WebUI - Umfrage

Nutzung von XML RPC, Remote Script, JSON RPC, XMLAPI

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
braindead
Beiträge: 532
Registriert: 28.11.2014, 21:20
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

HomeHub WebUI - Umfrage

Beitrag von braindead » 03.07.2016, 13:12

Hallo zusammen,

demnächst stehen mal wieder Umbauarbeiten an HomeHub an.

Primär sollen dabei zwei Dinge umgesetzt werden: Wie im anderen Thread bereits erwähnt, soll HomeHub ein neues Design bekommen. Außerdem habe ich mit Mathias, dem Entwickler des CCU-Historian über eine Integration von Charts in HomeHub gesprochen. Zu beidem wird es zu gegebener Zeit weitere Infos geben.

Sekundär möchte ich die Code Basis überarbeiten und vereinfachen. Momentan sieht es so aus, als würde das zwangläufig PHP 5.5 oder höher voraussetzen. Irgendwie habe ich im Hinterkopf, dass einige von Euch PHP 5.5 oder höher nicht einsetzen können. Ist das noch immer der Fall oder setzt jeder von Euch bereits PHP 5.5 oder höher ein bzw. kann sein PHP aktualisieren?

Über Feedback würde ich mich sehr freuen.
Gruß,
Markus

Gerti
Beiträge: 3034
Registriert: 28.01.2016, 18:06
System: CCU
Wohnort: Hürth
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 274 Mal

Re: HomeHub WebUI - Umfrage

Beitrag von Gerti » 03.07.2016, 14:29

Hi!

Nutze inzwischen einen anderen Server, daher bei mir kein Problem mehr.

Gruß
Gerti

vepman
Beiträge: 164
Registriert: 12.09.2013, 13:52
System: CCU
Hat sich bedankt: 5 Mal

Re: HomeHub WebUI - Umfrage

Beitrag von vepman » 03.07.2016, 18:13

Für mich auch kein Problem.
Bei mir läuft im Moment Version 5.6.21. :D

Droste
Beiträge: 88
Registriert: 04.02.2016, 08:34

Re: HomeHub WebUI - Umfrage

Beitrag von Droste » 03.07.2016, 21:22

vepman hat geschrieben:Für mich auch kein Problem.
Bei mir läuft im Moment Version 5.6.21. :D
dito.

Also kein Problem


fubo08
Beiträge: 227
Registriert: 13.01.2016, 17:10
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: HomeHub WebUI - Umfrage

Beitrag von fubo08 » 06.07.2016, 06:49

Auf den Raspberrys sollte das ja kein Problem darstellen, richtig?!

braindead
Beiträge: 532
Registriert: 28.11.2014, 21:20
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: HomeHub WebUI - Umfrage

Beitrag von braindead » 06.07.2016, 06:58

fubo08 hat geschrieben:Auf den Raspberrys sollte das ja kein Problem darstellen, richtig?!
Bei mir läufts seit kurzem auf einem RPi3 und da ist es kein Problem. :-)
Gruß,
Markus

steingarten
Beiträge: 299
Registriert: 28.10.2013, 18:38
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal

Re: HomeHub WebUI - Umfrage

Beitrag von steingarten » 06.07.2016, 08:22

Auf Synology NAS und auch auf anderen Geräten kein Problem. Irgendwann muss man sich von altem lösen und ein raspberry mit immer aktueller Softrware kostet ja nicht die Welt.

Slice
Beiträge: 1201
Registriert: 03.02.2016, 14:44
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Wohnort: irgendwo aus Süd BaWü
Hat sich bedankt: 141 Mal
Danksagung erhalten: 85 Mal

Re: HomeHub WebUI - Umfrage

Beitrag von Slice » 06.07.2016, 16:44

Bei mir läuft noch PHP Version 5.5.30 auf meinem WinServer unter IIS, müsste ich mal nachschauen wie ich das upgedated bekomme.
----------------------------------------------------------------------------------------
Raspi3B+ Bullseye mit HB-RF-ETH und RPI-RF-MOD auf piVCCU-FW 3.75.7 / Addons: CuxD v2.11 - E-Mail v1.7.6 - Patcher v1.0.0 - Philips Hue v3.2.5 - Programme drucken v2.6 - Scriptparser v1.11 - XML-API v2.3
Geräte: 141 / Kanäle: 791 / Datenpunkte: 6080 / SysVars: 275 / Programme: 161 / Regadom IDs: 14010 / 48 CUxD-Kanäle in 3 CUxD-Geräten
Intel NUC i3-5010U @ 2,1 GHz mit 16 GB RAM & 512 GB SSD für Proxmox mit ioBroker VM und CCU-Historian/InfluxDB/Grafana VM
----------------------------------------------------------------------------------------
Projekte im Forum: HomeHub v4.1 / Fritzbox-Anruferliste für HomeHub
----------------------------------------------------------------------------------------

Antworten

Zurück zu „Softwareentwicklung von externen Applikationen“