Eigene Module an CCU2

Nutzung von XML RPC, Remote Script, JSON RPC, XMLAPI

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
Joergfi
Beiträge: 6
Registriert: 17.07.2016, 17:36

Eigene Module an CCU2

Beitrag von Joergfi » 17.07.2016, 18:03

Hallo zusammen,
ich schlage mich schon einige Zeit mit der Integration eines selbstgebauten Modules HBW-Sen-EP an die CCU2 herum. Es handelt sich hier um ein Wired S0 Interface mit 8 Kanälen. Die Einbindung des Modules funktioniert nur Teilweise. Anlernen, Set Funktionen und EEPROM von der CCU2 zum Modul und zurück funktionieren soweit. Aber das wichtigste, ich kann keine Datenänderungen am auf der CCU sehen. Bei Änderung des Zählerstandes eines S0 Kanals sendet das Modul eine Info Nachricht "i" an die CCU2. -->
FD:00:00:00:01:98:42:FF:FF:FF:06:69:00:00:11:2C:7C:
die CCU2 antwortet dem Modul mit --> FD:42:FF:FF:FF:19:00:00:00:01:02:F5:06:
Ich denke mal, das Problem liegt irgendwo an der Firmware XML Datei. ich habe die XML aus der PM Datei nachempfunden. Hat hier jemand Erfahrung oder hat jemand eine Beschreibung über die Parameter der Firmware Dateien? Ich habe die XML und die PM hier mit angehangen

schon mal vielen Dank für Eure Hilfe und Tips
Jörg
Dateianhänge
hbw-sen-ep.xml
Firmware XML
(3.93 KiB) 145-mal heruntergeladen

Joergfi
Beiträge: 6
Registriert: 17.07.2016, 17:36

Re: Eigene Module an CCU2

Beitrag von Joergfi » 21.07.2016, 08:54

Für jemanden den es interessiert.
habe es doch noch gefunden. Die CCU kann die Info Nachricht jetzt aus auswerten. Der Logical Type muss float und nicht integer sein.

<paramset type="VALUES" id="hmw_input_ch_values">
<parameter id="COUNTER" operations="read,event" control="NONE">
<logical type="float" min="0" max="65535"/>
<physical type="integer" interface="command" value_id="COUNTER">
<get request="LEVEL_GET" response="INFO_LEVEL"/>
<event frame="INFO_LEVEL"/>
</physical>
<conversion type="float_integer_scale" factor="1"/>
</parameter>
</paramset>

g60vx
Beiträge: 170
Registriert: 16.04.2015, 21:48
Hat sich bedankt: 12 Mal

Re: Eigene Module an CCU2

Beitrag von g60vx » 30.01.2018, 20:24

Hallo,
weiß jemand wo man noch so ein Modul HBW-Sen-EP oder auch Bausatz herbekommen kann?

Danke Gruß Rudi

Antworten

Zurück zu „Softwareentwicklung von externen Applikationen“