XmlRpcMethodEvent & CONTROL_MODE bei IP-Thermostat

Nutzung von XML RPC, Remote Script, JSON RPC, XMLAPI

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
tom_22
Beiträge: 8
Registriert: 02.03.2016, 12:59

XmlRpcMethodEvent & CONTROL_MODE bei IP-Thermostat

Beitrag von tom_22 » 21.09.2016, 13:30

Hallo,

ich verwende mehrere IP-Thermostate an der CCU2. Mir ist aufgefallen, dass eine Änderung des Betriebsmodus des IP-Thermostates von z.B. 'Auto' auf 'Manu', kein XML-RPC CONTROL_MODE Event erzeugt.

Im Log der CCU2 sehe ich XmlRpcMethodEvent Meldungen für WINDOW_STATE, BOOST_MODE oder ACTUAL_TEMPERATURE, aber für eben CONTROL_MODE gibt es keinen. Das sieht nach einem Fehler in der CCU2 (Firmware) aus?

Kann das jemand bestätigen / kann das jemand bei seiner IP-Thermostat<->CCU2 Installation auch beobachten?

Danke,
Tom

Herbert_reloaded

Re: XmlRpcMethodEvent & CONTROL_MODE bei IP-Thermostat

Beitrag von Herbert_reloaded » 21.09.2016, 13:58

Hallo

kannst Du bitte bei solchen Fragen zu Geräten immer den Gerätetyp mit rein schreiben?
HMIP-xxxxx

Geht es um Wandthermostat oder um Heizungsthermostat ??

tom_22
Beiträge: 8
Registriert: 02.03.2016, 12:59

Re: XmlRpcMethodEvent & CONTROL_MODE bei IP-Thermostat

Beitrag von tom_22 » 21.09.2016, 14:10

ok, es geht um das Heizkörperthermostat HMIP-eTRV .

Herbert_reloaded

Re: XmlRpcMethodEvent & CONTROL_MODE bei IP-Thermostat

Beitrag von Herbert_reloaded » 21.09.2016, 18:23

Hallo

auf dem Datenpunkt
control_mode passiert bei mir nix

Eine Umschaltung AUTO / Manu ändert nur den Datenpunkt
SWITCH_POINT_OCCURED

Was auch immer der darstellt?

tom_22
Beiträge: 8
Registriert: 02.03.2016, 12:59

Re: XmlRpcMethodEvent & CONTROL_MODE bei IP-Thermostat

Beitrag von tom_22 » 23.09.2016, 12:39

Ok, Danke für's nachsehen.

Ich hätte erwartet/geglaubt, dass ein 'CONTROL_MODE' 'Event' gesendet wird, so wie z.B. bei 'BOOST_MODE' oder 'WINDOW_STATE'.

Sieht mir nach einem 'Problem' der CCU2 Firmware aus...

Antworten

Zurück zu „Softwareentwicklung von externen Applikationen“