Eigene Homematic Zentrale welche Hardware

Nutzung von XML RPC, Remote Script, JSON RPC, XMLAPI

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
Husker
Beiträge: 1
Registriert: 22.09.2016, 13:14

Eigene Homematic Zentrale welche Hardware

Beitrag von Husker » 22.09.2016, 13:19

Hallo,
ich würde gerne Homematic Rauchmelder ansteuern, direkt, also ohne über eine Zentrale zu gehen,
ich habe bereits herausgefunden, das die mit einem Speziellen Funkmodul + Raspberry Pi funktioniert ...
Meine Frage ist nun gibt es solche Möglichkeiten auch für Android / Windows ggf. IOS ?
und wenn ja wo bekomme ich die entsprechenden Funkmodule her ?

Benutzeravatar
Homoran
Beiträge: 8613
Registriert: 02.07.2013, 15:29
Wohnort: Köln
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Eigene Homematic Zentrale welche Hardware

Beitrag von Homoran » 22.09.2016, 14:56

Hallo und Willkommen im Forum,
Die Sache mit dem Pi und dem Funkmodul ist etwas verworren.
Im Prinzip hast Du dir damit deine eigene CCU.

Auf GitHub hat eq-3 das OCCU SDK gestellt. Wenn du dir das zutraust, solltest du auch zum. unter Windows eine Zentrale ans laufen bekommen. Linux weiss ich jetzt nicht.
Als Funkmodul setzt du dann ein RF-LAN Gateway ein.

Gruß
Rainer
Alle meine Hinweise sind auf eigene Gefahr umzusetzen. Immer einen Fachmann zu Rate ziehen!

Antworten

Zurück zu „Softwareentwicklung von externen Applikationen“