Sprachsteuerung Google Home

Nutzung von XML RPC, Remote Script, JSON RPC, XMLAPI

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
Arist
Beiträge: 123
Registriert: 21.04.2014, 15:00

Sprachsteuerung Google Home

Beitrag von Arist » 10.12.2016, 09:47

Moin zusammen.

Soeben gelesen.........

Google hat in seinem Entwickler-Blog bekanntgegeben, dass Entwickler jetzt eigene Erweiterungen für seinen Assistenten bauen können, sogenannte Conversation Actions. Bislang war das eingeladenen Partnern vorbehalten. Derzeit kann man Conversation Actions nur für den smarten Lautsprecher Home entwickeln, der derzeit nur in den USA verfügbar ist und nur Englisch spricht. Für den Messenger Allo und die Pixel-Smartphones, in denen ebenfalls der Assistent seinen Dienst verrichtet, soll das Feature bald verfügbar sein.

Entwickler sollen Konversationen soll mit den Werkzeugen von API.AI, das Google kürzlich übernommen hat, sowie mit Gupshup bauen können. Komplett fertig ist die Plattform noch nicht, es fehlen zum Beispiel noch Möglichkeiten, Käufe und Buchungen abzuwickeln.

..................

Wieter gehts hier: https://www.heise.de/newsticker/meldung ... 40689.html

Dies ist nur als freundlicher Hinweis gemeint für alle die, die es auch drauf haben sich mit solchen Schnittstellen auseinander zusetzten. Die Diskussion um Datenschutz läuft ja bereits in anderen Fred`s. Vielleicht entsteht ja wieder eine Anleitung, wie man es für die Hoemmatic sinnvoll einsetzen kann :)


Grüße

Arist

Antworten

Zurück zu „Softwareentwicklung von externen Applikationen“