HomeMatic Remoting.Net und CCU Firmware 2.27.7

Nutzung von XML RPC, Remote Script, JSON RPC, XMLAPI

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
oe3arc
Beiträge: 62
Registriert: 21.04.2014, 07:55

HomeMatic Remoting.Net und CCU Firmware 2.27.7

Beitrag von oe3arc » 22.03.2017, 21:22

Hi,

nach dem Upgrade auf die CCU Version 2.27.7 konnte ich mit dem ScriptProxy von HomeMatic Remoting.Net (https://sourceforge.net/projects/hmremoting/) keine Systemvariablen mehr beschreiben, weil vom http POST immer "Error 417 Expectation failed" zurückgeliefert wurde.

In http://stackoverflow.com/questions/5664 ... ion-failed et al habe ich dann die Lösung gefunden.
Dementsprechend habe ich in ScriptProxy.cs im constructor noch die letzte Zeile eingefügt:

Code: Alles auswählen

        public ScriptProxy(IPAddress address)
        {
            this.ipAddress = address;
            this.webClient = new WebClient();

            // ARC 2017.03.22 - remedy necessary as of CCU Firmware 2.27.7:
            // http Post returns Error 417 Expectation failed
            // http://stackoverflow.com/questions/566437/http-post-returns-error-417-expectation-failed
           System.Net.ServicePointManager.Expect100Continue = false;
        }
Seither kann ich wieder Systemvariablen problemlos beschreiben.

hth
Andy

Antworten

Zurück zu „Softwareentwicklung von externen Applikationen“