JSON API - Probleme mit Diagrammen

Nutzung von XML RPC, Remote Script, JSON RPC, XMLAPI

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
honorick
Beiträge: 6
Registriert: 20.10.2017, 08:59

JSON API - Probleme mit Diagrammen

Beitrag von honorick » 20.10.2017, 09:14

Hallo zusammen,

ich habe eine App entwickelt die über die JSON API (/api/homematic.cgi) mit der CCU kommuniziert. Ich wollte jetzt auch Diagramme implementieren, jedoch bekomme ich beim Aufruf der beiden Methoden Diagram.getDiagrams und Diagram.getDataSourceGroups sehr seltsame Antworten:

Code: Alles auswählen

{
  "version": "1.1",
  "result": null,
  "error": {
    "name": "JSONRPCError",
    "code": 200,
    "message": "internal error:\nTransport error on xmlrpc call listDiagrams to 172.25.50.140:54321: Error in XmlRpcClient::writeRequest: write error (error 113).\n    while executing\n\"xmlrpc \"172.25.50.140:54321\" \"listDiagrams\" \"\"\"\n    invoked from within\n\"jsonrpc_response \[xmlrpc \"172.25.50.140:54321\" \"listDiagrams\" \"\"]\"\n    (file \"\/www\/api\/methods\/diagram\/getDiagrams.tcl\" line 16)\n    invoked from within\n\"source \[file join $env(DOCUMENT_ROOT) \"api\/methods\/$method(SCRIPT_FILE)\"]\""
  }
}
bzw.

Code: Alles auswählen

{
  "version": "1.1",
  "result": null,
  "error": {
    "name": "JSONRPCError",
    "code": 200,
    "message": "internal error:\nTransport error on xmlrpc call listDataSourceGroups to 172.25.50.140:54321: Error in XmlRpcClient::writeRequest: write error (error 110).\n    while executing\n\"xmlrpc \"172.25.50.140:54321\" \"listDataSourceGroups\" \"\"\"\n    invoked from within\n\"set groupList \[xmlrpc \"172.25.50.140:54321\" \"listDataSourceGroups\" \"\"]\"\n    (file \"\/www\/api\/methods\/diagram\/getDataSourceGroups.tcl\" line 32)\n    invoked from within\n\"source \[file join $env(DOCUMENT_ROOT) \"api\/methods\/$method(SCRIPT_FILE)\"]\""
  }
}
Ich habe keine Ahnung, was das für eine IP-Adresse sein soll, die befindet sich jedenfalls nicht in meinem Netz. Hat jemand eine Idee wo das Problem liegen könnte? Diagramme in der WebUI laiufen einwandfrei.

Grüße, Björn

gerald
Beiträge: 159
Registriert: 04.04.2014, 09:57
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: JSON API - Probleme mit Diagrammen

Beitrag von gerald » 07.11.2017, 11:02

Hallo honorick,

bin selber vor einer ganzen Weile darauf gestoßen.
Die Funktionen wurden scheinbar nie zu Ende entwickelt. Schau Dir einfach mal den Quelltext dazu an. Die IPs sind fest codiert:

https://github.com/eq-3/occu/tree/maste ... ds/diagram

Viele Grüße
Gerald

honorick
Beiträge: 6
Registriert: 20.10.2017, 08:59

Re: JSON API - Probleme mit Diagrammen

Beitrag von honorick » 14.11.2017, 20:53

Hallo!

Danke für den Hinweis und den Link... das erklärt die Fehlermeldung. Schade, dann ist dies wohl eine Sackgasse.

Viele Grüße

Antworten

Zurück zu „Softwareentwicklung von externen Applikationen“