HM-IP kompatibler XMLRPC client in PHP?

Nutzung von XML RPC, Remote Script, JSON RPC, XMLAPI

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
z000ao8q
Beiträge: 122
Registriert: 02.12.2013, 17:26

HM-IP kompatibler XMLRPC client in PHP?

Beitrag von z000ao8q » 30.12.2017, 22:09

Hallo zusammen,

jahrelang funktioniert mein php rpc client auf dem 2001er Port 1a.
Dann kauft man sich HM-IP Komponenten, welche über den 2010 kommen und schon steht man da :-(

hat jemand einen php-client laufen, der HM-IP kompatibel ist?
meine jetzige Basis ist ein script aus den webcontol package - hat bis jetzt treue Dienste geleistet.


Danke für die Hilfe

z000ao8q
Beiträge: 122
Registriert: 02.12.2013, 17:26

Re: HM-IP kompatibler XMLRPC client in PHP?

Beitrag von z000ao8q » 25.10.2018, 20:48

Hallo,

ich wollte das Thema noch einmal hochbringen.
Hat jemand ein php-script, welches einen RPC-Client für die IP-Geräte an der CCU registriert?

Habe meine jetzige Version des 2001er Ports einfach mal auf dem 2010 angewendet - bekomme aber einen Fehler bei der Registrierung.
Nutzt das jemand?

Fonzo
Beiträge: 1977
Registriert: 22.05.2012, 08:40
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal

Re: HM-IP kompatibler XMLRPC client in PHP?

Beitrag von Fonzo » 25.10.2018, 21:15

z000ao8q hat geschrieben:
25.10.2018, 20:48
Hat jemand ein php-script, welches einen RPC-Client für die IP-Geräte an der CCU registriert?
Ich weis ja nicht was Du im Detail machen willst, zumindest kann IP-Symcon Homematic IP ganz normal über eine CCU steuern. Sprache die in IP-Symcon verwendet wird ist PHP 7.2

z000ao8q
Beiträge: 122
Registriert: 02.12.2013, 17:26

Re: HM-IP kompatibler XMLRPC client in PHP?

Beitrag von z000ao8q » 27.10.2018, 14:35

Hallo,

hat sich erledigt - haben den Fehler gefunden.
...es geht um ein eine eigene Implementierung - keines der großen Tools.

ich nutze einer der gängigen xmlrpc-php clients. Das problem ist lediglich, dass dies nach der Umstellung auf den HM-IP-Port 2010 nicht lief. Grund ist, dass hier zur Bestätigung des Inits ein leerer Array nötig ist - kein leerer String wie zuvor

Code: Alles auswählen

return new xmlrpcresp(new xmlrpcval("", "string"));
=>

Code: Alles auswählen

return new xmlrpcresp(new xmlrpcval(array(), "array"));

Olschlue
Beiträge: 1
Registriert: 12.09.2019, 09:59

Re: HM-IP kompatibler XMLRPC client in PHP?

Beitrag von Olschlue » 12.09.2019, 10:02

Hi,

Könntest du mal dein Php Skript verlinken. Würde gerne etwas ähnliches bauen habe aber kein php Beispiel gefunden welches mir wirklich hilft.

Danke
Olli

Antworten

Zurück zu „Softwareentwicklung von externen Applikationen“