Seite 1 von 1

HM-IP kompatibler XMLRPC client in PHP?

Verfasst: 30.12.2017, 22:09
von z000ao8q
Hallo zusammen,

jahrelang funktioniert mein php rpc client auf dem 2001er Port 1a.
Dann kauft man sich HM-IP Komponenten, welche über den 2010 kommen und schon steht man da :-(

hat jemand einen php-client laufen, der HM-IP kompatibel ist?
meine jetzige Basis ist ein script aus den webcontol package - hat bis jetzt treue Dienste geleistet.


Danke für die Hilfe

Re: HM-IP kompatibler XMLRPC client in PHP?

Verfasst: 25.10.2018, 20:48
von z000ao8q
Hallo,

ich wollte das Thema noch einmal hochbringen.
Hat jemand ein php-script, welches einen RPC-Client für die IP-Geräte an der CCU registriert?

Habe meine jetzige Version des 2001er Ports einfach mal auf dem 2010 angewendet - bekomme aber einen Fehler bei der Registrierung.
Nutzt das jemand?

Re: HM-IP kompatibler XMLRPC client in PHP?

Verfasst: 25.10.2018, 21:15
von Fonzo
z000ao8q hat geschrieben:
25.10.2018, 20:48
Hat jemand ein php-script, welches einen RPC-Client für die IP-Geräte an der CCU registriert?
Ich weis ja nicht was Du im Detail machen willst, zumindest kann IP-Symcon Homematic IP ganz normal über eine CCU steuern. Sprache die in IP-Symcon verwendet wird ist PHP 7.2

Re: HM-IP kompatibler XMLRPC client in PHP?

Verfasst: 27.10.2018, 14:35
von z000ao8q
Hallo,

hat sich erledigt - haben den Fehler gefunden.
...es geht um ein eine eigene Implementierung - keines der großen Tools.

ich nutze einer der gängigen xmlrpc-php clients. Das problem ist lediglich, dass dies nach der Umstellung auf den HM-IP-Port 2010 nicht lief. Grund ist, dass hier zur Bestätigung des Inits ein leerer Array nötig ist - kein leerer String wie zuvor

Code: Alles auswählen

return new xmlrpcresp(new xmlrpcval("", "string"));
=>

Code: Alles auswählen

return new xmlrpcresp(new xmlrpcval(array(), "array"));

Re: HM-IP kompatibler XMLRPC client in PHP?

Verfasst: 12.09.2019, 10:02
von Olschlue
Hi,

Könntest du mal dein Php Skript verlinken. Würde gerne etwas ähnliches bauen habe aber kein php Beispiel gefunden welches mir wirklich hilft.

Danke
Olli