xmlrpc.PutParamset funktioniert nicht

Nutzung von XML RPC, Remote Script, JSON RPC, XMLAPI

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
Gemelon
Beiträge: 12
Registriert: 20.07.2012, 10:04

xmlrpc.PutParamset funktioniert nicht

Beitrag von Gemelon » 10.01.2018, 00:41

Hallo, ich suche gerade eine Möglichkeit per Script ein paar Funktionen von meinen Geräten zu steuern. Ich habe dann herausgefunden das es irgendwie mit xmlrpc funktionieren könnte. Dazu habe ich dann den code unten gefunden:

Code: Alles auswählen

object dev=devices.Get("Büro Wandthermostat");
xmlrpc.PutParamset(dev.Interface(), dev.Address()#":2", "MASTER", "MODE_TEMPERATUR_REGULATOR", "0");
Wenn ich dieses bei "Skript testen" eingebe passiert aber überhaupt nichts. Weder bewirkt es etwas, noch gibt es einen Fehler. Ich habe es jetzt schon auf alle erdenklichen arten versucht die ich im netz gefunden habe aber es tut sich einfach nichts. Wenn also schon dieses kleine Beispiel nicht zum laufen zu bringen ist kann ich mein vorhaben leider vergessen.
Muss man da noch irgend was einschalten oder installieren, damit das mit dem xmlrpc funktioniert?

Als HomeMatic-Zentrale verwende ich Raspimatic ist das da vieleicht abgeschaltet und man kann mit scripten gar nichts steuern?

Gemelon
Beiträge: 12
Registriert: 20.07.2012, 10:04

Re: xmlrpc.PutParamset funktioniert nicht

Beitrag von Gemelon » 10.01.2018, 14:16

Ich habe die Antwort jetzt selbs gefunden:
viewtopic.php?f=44&t=41405

Antworten

Zurück zu „Softwareentwicklung von externen Applikationen“