Homematic Event mit Android Tasker auswerten

Nutzung von XML RPC, Remote Script, JSON RPC, XMLAPI

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
muellerjm
Beiträge: 151
Registriert: 13.11.2018, 10:21
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Homematic Event mit Android Tasker auswerten

Beitrag von muellerjm » 13.06.2019, 17:28

hallo,

ich setze HM Bewegungsmelder ein um bei einem entsprechenden Event die Webcams auf einem Android Tablet mittels TASKER anzuzeigen. Der entsprechende Trigger wird mit dem Pushdienst Telegram ausgeführt, den ich dann mit Notification auswerte. Das dauert oft einige Sekunden. Ich bin jetzt auf der Suche nach einer anderen Möglichkeit, die sich im lokalen LAN lösen lässt. Die App MQTT scheidet aus, da nicht stabil.

Hat jemand eine Idee?

Fonzo
Beiträge: 6687
Registriert: 22.05.2012, 08:40
System: CCU
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 478 Mal

Re: Homematic Event mit Android Tasker auswerten

Beitrag von Fonzo » 13.06.2019, 21:20

muellerjm hat geschrieben:
13.06.2019, 17:28
Hat jemand eine Idee?
Nimm z.B. Autoremote und schicke einfach einen HTTP Request an Autoremote, dann wird Tasker direkt getriggert.

Antworten

Zurück zu „Softwareentwicklung von externen Applikationen“