Per Websocket auf CCU2 zugreifen

Nutzung von XML RPC, Remote Script, JSON RPC, XMLAPI

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
LeeMajors
Beiträge: 1
Registriert: 27.06.2019, 11:29

Per Websocket auf CCU2 zugreifen

Beitrag von LeeMajors » 27.06.2019, 12:00

Hallo zusammen,

ich möchte gerne mit einem Lokalen Server über Websocket mit der CCU2 kommunizieren. Bislang habe ich da keine Lösung, bzw. Port gefunden.

Wenn ich google kömmt meist als Lösung socket.io zu benutzen. Ich möchte aber 1. nicht diesen Umweg gehen und 2. (ich hatte socket.io vor Jahren bereits mal ausprobiert) ist die Kommunikation zwischen homematic und socket.io sehr schnell, so dass ich mir denken könnte, dass das was in der Art wie Websockets möglich sein müsste.

Kann mich wer in die richtige Richtung stoßen?

Danke & Grüße! :D

Antworten

Zurück zu „Softwareentwicklung von externen Applikationen“