Kesselsteuerung

Nutzung von XML RPC, Remote Script, JSON RPC, XMLAPI

Moderator: Co-Administratoren

Benutzeravatar
Black
Beiträge: 5463
Registriert: 12.09.2015, 22:31
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Wohnort: Wegberg
Hat sich bedankt: 418 Mal
Danksagung erhalten: 1069 Mal
Kontaktdaten:

Re: Kesselsteuerung

Beitrag von Black » 25.10.2019, 07:59

So du dich in der EU befindest gilt eigentlich das hier...

(...)Beim Import von Produkten nach Deutschland sollten Sie ebenfalls Wert auf eine ordentlich übersetzte Anleitung legen. Für Verbraucherprodukte und gewerbliche Produkte gilt gleichermaßen, dass eine Anleitung in deutscher Sprache beiliegen muss. Die Qualität der Anleitung spielt dabei eine große Rolle. Denn selbst wenn Ihr Produkt einwandfrei ist, besteht bei einer fehlenden oder unverständlichen Anleitung ein Sachmangel. Die sogenannte "Ikea-Klausel" gibt dem Käufer die Möglichkeit auch bei Übersetzungen Mängelansprüche geltend zu machen. Verantwortlicher in einem solchen Fall ist in Deutschland der Verkäufer. Dieser kann wiederum den Übersetzer in Regress nehmen, aber die Kundenzufriedenheit kann damit in der Regel nicht wiederhergestellt werden.(..)

Black
Wenn das Fernsehprogramm immer mehr durch nervende Werbung unterbrochen wird und der Radiomoderator nur noch Müll erzählt, ist es besser, die Zeit für sinnvolle Dinge zu nutzen -
mal aufs Klo zu gehen, ein Bier zu holen oder einfach mal den roten AUS-Knopf zu drücken. Klick - und weg

Script Time Scheduler V1.3
AstroSteuerung über Zeitmodul flexibel mit Offset / spätestens, frühestens
SDV 5.03.01 Das umfassende Entwicklungs und Diagnosetool für Homematik
Selektive Backups - Nützliche Dinge, die die WebUI nicht kann

Intel NUC6 Celeron 16GB mit 512GB SSD unter Proxxmox mit insgesamt 5 VM: 2 x bloatwarebefreiter Raspberrymatik, 2 x IOBroker als Middleware und einer MariaDB zur Archivierung. Verbrauch: 6W

technical contribution against annoying advertising

Wurzeldoktor
Beiträge: 160
Registriert: 25.09.2019, 02:32
Hat sich bedankt: 6 Mal

Re: Kesselsteuerung

Beitrag von Wurzeldoktor » 29.10.2019, 23:21

So hab mir die Homepage mal angeschaut, es wären alle funktionen die ich möchte dabei...

Aber weis no ned ob mir das 300euro ubd das verlegen eines LAN Kabels wert ist :/

Achja die Homepage gibts auf Deutsch 🤣

AnDo
Beiträge: 1
Registriert: 23.03.2020, 16:44

Re: Kesselsteuerung

Beitrag von AnDo » 23.03.2020, 16:51

Hallo,
ich habe einen Pelletofen mit Estyma Steuerung und habe das Vide.net Modul im Einsatz. Die meisten Werte werden auf der zugehörigen Web-Oberfläche bzw. Charts dargestellt. Ein paar Schaltfunktionen können auch ausgeführt werden.
Ich möchte den Can-Bus direkt auslesen und in FHEM integrieren, das auf einem Raspberry läuft.
Gibt es jemanden der da schon weitergekommen?

Wurzeldoktor
Beiträge: 160
Registriert: 25.09.2019, 02:32
Hat sich bedankt: 6 Mal

Re: Kesselsteuerung

Beitrag von Wurzeldoktor » 23.03.2020, 16:59

Nope gibt glaub ich noch nix

Antworten

Zurück zu „Softwareentwicklung von externen Applikationen“