XML-RPC Duty Cycle Bug?

Nutzung von XML RPC, Remote Script, JSON RPC, XMLAPI

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
Archon
Beiträge: 1
Registriert: 10.10.2020, 11:03
System: CCU

XML-RPC Duty Cycle Bug?

Beitrag von Archon » 10.10.2020, 11:25

Hallo,

ich habe eine .NetCore Anwendung programmiert, welche über XML-RPC zyklisch die Methode getParamset aufruft um die Werte in eine Datenbank zu loggen. Zum Testen im 1s Zyklus.
An sich funktioniert die Schnittstelle.
In meinem Test lese ich folgende 3 Aktoren aus einer CCU3 aus: (Firmware ist jeweils aktuell)
1.) Wandthermostat HmIP-WTH-2 -> HmIP-RF -> Channel 0 und 1
2.) Schaltaktor HM-LC-Sw1-FM -> BidCos-RF -> Channel 0 und 1
3.) Schaltaktor HM-ES-PMSw1-DR -> BidCos-RF -> Channel 0, 1 und 2

Der Wandthermostat macht gar keine Probleme, Channel 0 von den Schaltaktoren ebenfalls nicht. Sobald ich aber Channel 1 oder 2 der Schaltaktoren auslese, steigt der Duty Cycle in wenigen Minuten auf 100%.
Die XML-RPC Schnittstelle sollte doch eigentlich Cache Werte der CCU auslesen und nicht Werte über Funk anfordern, was den Duty Cycle in die Höhe treibt. Kann mir hier jmd weiterhelfen? (Bitte keine Lösung langsamer auszulesen.. Auch im 30s Takt wäre das so nicht tragbar)

Antworten

Zurück zu „Softwareentwicklung von externen Applikationen“