Homematic Direkt Verknüpfung per JSON RPC API

Nutzung von XML RPC, Remote Script, JSON RPC, XMLAPI

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
jonaswre
Beiträge: 1
Registriert: 28.12.2020, 09:45
System: CCU

Homematic Direkt Verknüpfung per JSON RPC API

Beitrag von jonaswre » 28.12.2020, 20:59

Moin Moin,

ich arbeite gerade an einer Flutter App, die einem beim Konfigurieren der CCU helfen soll.
Vorallem Direkt Verknüpfungen, die eine der großen Stärken des Homematic System sind, sind in der Oberfläche der CCU sehr umständig anzulegen.
Deswegen habe ich mir überlegt, den Prozess in einer App abzuwickeln, in der man schnell, einfach und einheitlich Geräte Verknüpfen kann.

Bidirektionale Verbindung zwischen App und CCU steht bereits.

Allerdings habe ich Probleme herauszufinden, wie Parameter für Links gesetzt werden. Im Web Interface wird der Endpunkt https://github.com/eq-3/occu/blob/maste ... acecmd.cgi aufgerufen, allerdings finde ich die XML-RPC Aufrufe nicht.
Vielleicht verstehe ich auch einfach nicht wie die Konfiguration zwischen den Links funktioniert. Ich habe bereits die Profil Definition gefunden.
https://github.com/eq-3/occu/tree/maste ... /easymodes

Ich wäre super dankbar wenn mir jemand die Erleuchtung bringen könnte.

Viele Grüße
Jonas Wrede

Antworten

Zurück zu „Softwareentwicklung von externen Applikationen“