Address/ID/SGTIN

Nutzung von XML RPC, Remote Script, JSON RPC, XMLAPI

Moderator: Co-Administratoren

obartelt
Beiträge: 11
Registriert: 18.02.2021, 09:58
System: Access Point

Re: Address/ID/SGTIN

Beitrag von obartelt » 25.02.2021, 11:07

deimos hat geschrieben:
25.02.2021, 10:44
Hi,
obartelt hat geschrieben:
25.02.2021, 10:29
Ich hab gesehen, dass Du in debmatic einen Eintrag in der Config-Datei dafür hast:

Legacy.AddressPrefix=3014F711A0

Aber wie handelst Du das dann, wenn jemand Geräte mit unterschiedlichen Prefixes hat? Das ist eigentlich genau mein Problem und ich hätte gerne eine Lösung, die einfach funktioniert ;-)
Ich handle das gar nicht, das ist Interna vom HMServer, welcher Closed Source ist und auf den ich keinen Zugriff habe.

Mir wäre jetzt kein Weg bekannt, wie man automatisiert an die Info kommt. Aber du solltest doch eigentlich wissen, was für Geräte du gekauft hast. Wenn das alles ungebrandete Geräte von eQ-3 sind, dann hängen die auch alle auf der Vendor ID von eQ-3. Wenn es gebrandete sind, dann kannst du einfach kurz auf den QR-Aufkleber schauen.

Viele Grüße
Alex
Ach so, ist die config mit dem Eintrag nicht von Dir?

Klar weiß ich die IDs meiner Geräte, und ja, bei denen ist die Vendor ID immer dieselbe, aber ich hab wie gesagt eine bestehende Applikation mit einer Datenbank, wo ich anhand der längeren IDs Daten sammle und die ich jetzt von HmIP Cloud auf CCU3 umstelle und da wäre es schön gewesen, irgendwie verlässlich aus der einen die andere ID generieren zu können, ohne quick & dirty eine mehr oder weniger feste ID davorzuklatschen ;-)

Antworten

Zurück zu „Softwareentwicklung von externen Applikationen“