NUKI und Homematic Fenstersensoren

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
hugo64874
Beiträge: 2
Registriert: 13.01.2021, 14:53
System: CCU und Access Point

NUKI und Homematic Fenstersensoren

Beitrag von hugo64874 » 14.01.2021, 09:43

Hallo zusammen,
bisher habe ich die Keymatic, die aber langsam in die Jahre gekommen ist, und möchte diese gegen NUKI austauschen.
Nun habe ich 2 Homematic IP Fenstersensoren in der CCU so eingebunden, daß nur wenn diese Sensoren geschlossen sind,
man auch die Haustür mit der Keymatic abschliessen kann. Damit nicht noch zufällig weiter im Bad oder Balkon noch das
Fenster oder die Tür offen ist und man einfach abschliesst und geht. Ist nämlich vorher schon mal passiert :roll: , zum Glück
hat das keiner bemerkt. Jetzt weiß ich nicht, ob das auch mit NUKI gehen würde. Irgendwie kann kann mal ja wohl die
NUKI in die CCU mit einbauen oder welche Möglichkeit gibt es dafür :?:

Danke schon mal und Grüße
Hugo

Fonzo
Beiträge: 3968
Registriert: 22.05.2012, 08:40
System: CCU
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 210 Mal

Re: NUKI und Homematic Fenstersensoren

Beitrag von Fonzo » 14.01.2021, 11:36

hugo64874 hat geschrieben:
14.01.2021, 09:43
Irgendwie kann kann mal ja wohl die NUKI in die CCU mit einbauen oder welche Möglichkeit gibt es dafür :?:
Wenn Du denn Nuki nutzen willst, warum liest Du dann nicht direkt beim Hersteller was es für Möglichkeiten gibt?

hugo64874
Beiträge: 2
Registriert: 13.01.2021, 14:53
System: CCU und Access Point

Re: NUKI und Homematic Fenstersensoren

Beitrag von hugo64874 » 14.01.2021, 12:03

Hallo,
da gibt es eigentlich nur die Möglichkeit über IFTTT, aber leider das hilft mir wenig,
weil leider nur auf Englisch und mein Englisch ist das letzte Mal vor 40 Jahren benutzt
worden :oops: . Damit komme ich überhaupt nicht klar.
Es gibt doch aber, glaube ich, die Möglichkeit die NUKI mit der CCU zu verbinden?
Das Script dafür habe ich aber noch nicht gefunden. Dann wäre das ja kein Problem.

Grüße
Hugo

Fonzo
Beiträge: 3968
Registriert: 22.05.2012, 08:40
System: CCU
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 210 Mal

Re: NUKI und Homematic Fenstersensoren

Beitrag von Fonzo » 14.01.2021, 12:11

hugo64874 hat geschrieben:
14.01.2021, 12:03
da gibt es eigentlich nur die Möglichkeit über IFTTT
Geht auch mit iHaus bzw. e-Q3 liefert die CCU3 mit dem NEO Server aus, da kann man dann z.B. das NEO Plugin NUKI Bridge nutzten.
Oder wenn Du diese Möglichkeiten nicht nutzten willst, dann eben mit Skripten, da musst Du nur im Forum suchen.

Lemmy
Beiträge: 4
Registriert: 13.08.2019, 14:36
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: NUKI und Homematic Fenstersensoren

Beitrag von Lemmy » 14.01.2021, 12:12

Hallo, gib mal unter der suche Nuki Callback ein, das sollte das sein, was Du suchst...
Gruß Lemmy

Antworten

Zurück zu „Sonstiges“