Homeassistant - aktueller Stand der Integration

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
alerich
Beiträge: 1
Registriert: 05.04.2021, 11:38
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Hat sich bedankt: 1 Mal

Homeassistant - aktueller Stand der Integration

Beitrag von alerich » 05.04.2021, 12:45

Hi.
Ich versuche aktuell, meine CCU in Homeassistant anzulernen. Allerdings bin ich nicht sicher, welche der diversen Anleitungen noch aktuell sind.

Zunachst habe ich meine Config.yaml nach dieser Anleitung konfiguriert: https://www.verdrahtet.info/2019/11/26/ ... homematic/ .
Leider werden mir nun keine Entities im UI angezeigt. Stattdessen erhalte ich einen Fehler, der besagt, die Integration Homematic gäbe es nicht.

Frage ist nun, ob ich einen Fehler gemacht habe oder diese Methode einfach obsolet ist. Einen erfolglosen Versuch mit dem Homematic-CCU AddOn habe ich auch schon gemacht. Langfristig würde ich die CCU gerne in eine weitere VM umziehen lassen.


Mein System: CCU3 via debmatic auf einem Raspberry Pi 4 mit aktuellem RP OS. Platine ist die HB-RF-USB. HassOS läuft als VM auf meinem Unraid-Server.

Antworten

Zurück zu „Sonstiges“