ioBroker/.vis-Widgets: Was macht was?

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
maloross
Beiträge: 52
Registriert: 21.05.2015, 08:49

ioBroker/.vis-Widgets: Was macht was?

Beitrag von maloross » 26.05.2015, 19:16

Da meine Frage möglicherweise im Bereich "Homematic allgemein" untergegangen ist, stelle ich sie hier noch einmal ein (ist hoffentlich der richtige Bereich):

Da mir das WebUI der ccu2 nicht wirklich gefällt, habe ich ioBroker (der wohl der Nachfolger von ccu.io ist) installiert. Ein paar einfache Dinge habe ich bereits hinbekommen und auch schon ein paar nette Views zusammengestellt. Aber jetzt komme ich nicht weiter.

Aktuell möchte ich eine Liste erstellen, die mir alle angeschalteten Verbraucher anzeigt. Leider hab ich null Plan, welches Widget ich wie dafür einsetzen kann (einfaches HTML-Widget?). In ccu2 habe ich Gewerke, Favoriten usw. angelegt; auf diese Gruppierungen möchte ich gern zugreifen und den Status auslesen- bloß wie mach ich das?

Ich habe beide Foren schon durchsucht, aber nichts wirklich passendes gefunden. Wäre schön, wenn ich ein paar Tipps bekäme.
Zuletzt geändert von Roland M. am 26.03.2018, 16:53, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Thema verschoben
Gruß
Die Quotenfrau ;)

Benutzeravatar
Homoran
Beiträge: 8613
Registriert: 02.07.2013, 15:29
Wohnort: Köln
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: ioBroker/.vis-Widgets: Was macht was?

Beitrag von Homoran » 26.05.2015, 19:43

Hier im forum hat alchy dazu einige scripte gepostet, die allerdings auf der ccu ausgeführt werden.
Ob man deren Ergebnis in eine variable schreiben kann weiss ich nicht, und das dann in dashui / vis darstellen wäre wohl kein Problem.
So etwas direkt darzustellen ist IMHO nicht möglich. Ggf. geht es jedoch über ein js-script.

Gruß
Rainer

Gesendet von meinem LIFETAB_S785X mit Tapatalk
Alle meine Hinweise sind auf eigene Gefahr umzusetzen. Immer einen Fachmann zu Rate ziehen!

Antworten

Zurück zu „Sonstige Steuerungen und Visualisierungen“