HM-LC-Dim1TPBU-FM - Expertenparameter per ioBroker

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
Benutzeravatar
Homoran
Beiträge: 8613
Registriert: 02.07.2013, 15:29
Wohnort: Köln
Danksagung erhalten: 4 Mal

HM-LC-Dim1TPBU-FM - Expertenparameter per ioBroker

Beitrag von Homoran » 05.09.2015, 19:54

Ich dachte ich hätte inzwischen die Expertenparameter weitestgehend verstanden.
Jetzt hat Bluefox in ioBroker einen scenes-Adapter fertiggestellt. Das Teil ist einfach Spitze Mit diesem kann man mehrere Aktionen und Geräte -auch zeitverzögert- steuern.

Ich habe jetzt eine Szene "Kino_an" erstellt, in der bei Herablassen der Leinwand, der Harmony-Hub alle Geräte für die Bluray-Wiedergabe auf den Beamer startet, die Rollläden fahren runter, das Licht geht mit 50% an und.... jetzt kommt's
ab jetzt sollen zwei Lichtkreise unterschiedlich herunter dimmen.
Durch einen Denkfehler kam es zu einem nicht geplanten Effekt, der aber im Nachhinein gar nicht so schlecht war. Anstelle die Verzögerung zu erhöhen hatte ich die RampTime auf 400 statt auf 40 sekunden gestellt. Dadurch fingen die LEDs bei fast vollständiger Dunkelheit das Flackern und Blitzen an (war ein cooles gewitter ;-) )
In den Expertenparametern wird das IMHO durch min_DIM_Level verhindert.
In ioBroker stehen mir aber nur die folgenden Steuerparameter zur Verfügung:
ioBroker_scenes_Dimmersettings.jpg
Muss ich jetzt bevor die Blitze anfangen zeitversetzt die Ramp time auf 0 setzen und dann den Level auf 0?
oder greifen der min_Dim_Level, der in den Aktoreinstellungen hinterlegt ist (anscheinend aber nicht)

Die Szene sieht (nach heutiger nicht getesteter Änderung) so aus:
ioBroker_scenes_Kino_start.jpg

Vielen Dank im Voraus
Rainer
Zuletzt geändert von Roland M. am 26.03.2018, 17:09, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Thema verschoben
Alle meine Hinweise sind auf eigene Gefahr umzusetzen. Immer einen Fachmann zu Rate ziehen!

Antworten

Zurück zu „Sonstige Steuerungen und Visualisierungen“