ioBroker Homematic RPC läuft nicht

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
Taf73
Beiträge: 90
Registriert: 14.09.2013, 11:08

ioBroker Homematic RPC läuft nicht

Beitrag von Taf73 » 24.12.2015, 11:03

Hallo,

bin gerade dabei in das Thema ioBroker einzusteigen, leider stoße ich gleich zu Beginn
auf Schwierigkeiten. Leider läuft bei mir weder die Instanz Homematic RPC noch Homematic ReGA HSS.

Woran könnte das liegen?

ioBroker läuft bei mir auf Raspberry 2, auf dem läuft das Image von PaulG4H für das Funkmodul. Kommen sich
die beiden evtl. ins Gehege?

Grüße Taf
Zuletzt geändert von Roland M. am 26.03.2018, 16:49, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Thema verschoben

Benutzeravatar
eric2905
Beiträge: 872
Registriert: 04.04.2011, 13:50

Re: ioBroker Homematic RPC läuft nicht

Beitrag von eric2905 » 24.12.2015, 11:15

Hallo Taf,

kennst Du das ioBroker-Forum?
http://forum.iobroker.net

Dort trifft sich alles, was ioBroker in Betrieb hat (was nicht heißen soll, das Dir hier nicht geholfen wird ;-) ).

Gruß,
Eric
-----------------------------------------------------------------------------------------------
RaspberryMatic (2.35.16.20180708) auf Pi3 mit zig Aktoren, usw.
ioBroker auf Proxmox-VM auf Intel NUC D54250WYK (Core i5-7260U) mit 16 GB RAM und 64 / 256 GB SSD

klassisch
Beiträge: 3974
Registriert: 24.03.2011, 04:32
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Hat sich bedankt: 110 Mal
Danksagung erhalten: 70 Mal

Re: ioBroker Homematic RPC läuft nicht

Beitrag von klassisch » 24.12.2015, 11:18

Alles richtig konfiguriert?
In den hm-rega Instanzen muß die CCU IP-Adresse eingetragen werden, rfd aktiert, ggf auch wired, eine hm-rpc-Instanz ausgewählt werden, Polling aktiviert und anhaken was zu synchronisieren ist.

Desgleichen in der rpc Instanz bzw in den Instanzen (CUxD brauche eine eigene Instanz)

Benutzeravatar
eric2905
Beiträge: 872
Registriert: 04.04.2011, 13:50

Re: ioBroker Homematic RPC läuft nicht

Beitrag von eric2905 » 24.12.2015, 11:23

Pack mal bitte Screenshots der Konfig vom RPC und REGA hier rein.
Das erleichtert die Fehlersuche.

Gruß,
Eric
-----------------------------------------------------------------------------------------------
RaspberryMatic (2.35.16.20180708) auf Pi3 mit zig Aktoren, usw.
ioBroker auf Proxmox-VM auf Intel NUC D54250WYK (Core i5-7260U) mit 16 GB RAM und 64 / 256 GB SSD

Taf73
Beiträge: 90
Registriert: 14.09.2013, 11:08

Re: ioBroker Homematic RPC läuft nicht

Beitrag von Taf73 » 24.12.2015, 11:44

eric2905 hat geschrieben:Hallo Taf,

kennst Du das ioBroker-Forum?
http://forum.iobroker.net

Dort trifft sich alles, was ioBroker in Betrieb hat (was nicht heißen soll, das Dir hier nicht geholfen wird ;-) ).

Gruß,
Eric
Da lese ich schon fleißig mit, leider klappt das mit der Registrierung nicht, da ich keine Aktivierungsmail erhalte :(!

Ich setz grad den Raspi noch mal neu auf.

Edit: Nach dem ich den Raspi neu aufgesetzt habe, funktioniert plötzlich alles einwandfrei.

Danke für Eure Hile

Grüße

Antworten

Zurück zu „Sonstige Steuerungen und Visualisierungen“