Ipad iobroker

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
rickfl
Beiträge: 3
Registriert: 02.11.2015, 07:42

Ipad iobroker

Beitrag von rickfl » 17.03.2016, 17:17

Hallo

ich habe mir eine Fernbedienung auf ioBroker zusammen gebastelt. Diese wird mir auf einem Ipad mini angezeigt.
Leider finde ich kein passendes app( Browser) der mir im voll bild alles anzeigt und in dem man nicht zoomen kann des weiteren soll er sich nicht aktualisieren wenn ich das ipad entsperre

kann mir da jemand helfen ??
Zuletzt geändert von Roland M. am 26.03.2018, 16:56, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Thema verschoben

Benutzeravatar
Eisbaeeer
Beiträge: 325
Registriert: 23.12.2010, 20:25

Re: Ipad iobroker

Beitrag von Eisbaeeer » 17.03.2016, 21:13

Dafür hab ich leider auch noch keine Lösung. Würde mich auch interessieren.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
CCU.IO Adapter - Lcdproc: https://github.com/Eisbaeeer/lcdproc
CCU.IO Adapter - Onkyo: https://github.com/Eisbaeeer/Onkyo
CCU.IO Adapter - OWFS-Client: https://github.com/Eisbaeeer/owfs
CCU.IO Adapter - Syr https://github.com/Eisbaeeer/syr
RaspCEC-Server: https://github.com/Eisbaeeer/RaspCEC-Server

pix
Beiträge: 608
Registriert: 23.01.2012, 15:40
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Ipad iobroker

Beitrag von pix » 18.03.2016, 12:08

Hallo,

das hier ist wohl nicht das richtige Forum :D

Du könntest ein HTML-Widget mit auf die View legen und darin den Viewport neu deklarieren. Hier wird der Zoom auf Stufe 1 gestellt und ausgeschaltet:

Code: Alles auswählen

<meta name="viewport" content="width=device-width, initial-scale=1.0, user-scalable=no">
Ich habe das nicht ausprobiert, aber einen Versuch ist es Wert. Ich empfehle allerdings, für diese View ein eigenes Projekt in VIS anzulegen, damit die anderen Views nicht auch vom Zoom ausgeschlossen sind oder sonst irgendwie gestört werden.

Gruß,
Pix
150 Kanäle in 75 Geräten und 103 CUxD-Kanäle in 25 CUxD-Geräten (HomeMatic, FS20), CCU1 FW1.519, AddOns: CUxD 1.0, dropbear, E-Mail 1.2, ftp_server und regaWatchdog.
Logik und Visualisierung mit ioBroker auf Mac OS X Node.js. Eingebundene Systeme: Sonos, Rademacher Homepilot, Roomba, Network-OWL. Danke für das Homematic-Inventur-Skript von EnergyStar

Benutzeravatar
jmaus
Beiträge: 9862
Registriert: 17.02.2015, 14:45
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Wohnort: Dresden
Hat sich bedankt: 464 Mal
Danksagung erhalten: 1880 Mal
Kontaktdaten:

Re: Ipad iobroker

Beitrag von jmaus » 18.03.2016, 16:07

Eisbaeeer hat geschrieben:Dafür hab ich leider auch noch keine Lösung. Würde mich auch interessieren.
Für jegliche Art eines sogenannten "Kiosk Display" kann ich nur wärmstens die "Kiosk Pro" App empfehlen:

http://www.kioskproapp.com/

Man gibt dafür zwar ein wenig Geld aus, aber die Feature die diese App mit sich bringt lohnen sich wirklich. Sie ist wirklich für jede Art eines Frontends für ioBroker, CCU.io/DashUI usw. geeignet und lässt sich auch so konfigurieren das man da nicht zoomen kann, das es keine Navigationsleiste gibt, etc. etc. Ich selbst habe die "Plus" Variante erworben weil man damit dann sogar via definierten Javascript Kommandos an das iPad übermitteln kann.
RaspberryMatic 3.75.7.20240420 @ ProxmoxVE – ~200 Hm-RF/HmIP-RF/HmIPW Geräte + ioBroker + HomeAssistant – GitHub / Sponsors / PayPal / ☕️

Benutzeravatar
eric2905
Beiträge: 872
Registriert: 04.04.2011, 13:50

Re: Ipad iobroker

Beitrag von eric2905 » 18.03.2016, 16:49

Oh ja, Kiosk ist wirklich gut - hab's auch im Einsatz.
Für mich reicht die kostenlose Variante völlig aus.

Gruß,
Eric
-----------------------------------------------------------------------------------------------
RaspberryMatic (2.35.16.20180708) auf Pi3 mit zig Aktoren, usw.
ioBroker auf Proxmox-VM auf Intel NUC D54250WYK (Core i5-7260U) mit 16 GB RAM und 64 / 256 GB SSD

rickfl
Beiträge: 3
Registriert: 02.11.2015, 07:42

Re: Ipad iobroker

Beitrag von rickfl » 18.03.2016, 19:10

Top app danke

Antworten

Zurück zu „Sonstige Steuerungen und Visualisierungen“