Anfänger hat ein Problem mit Wired und IOBroker/VIS

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
Sneaker
Beiträge: 23
Registriert: 20.03.2013, 19:10

Anfänger hat ein Problem mit Wired und IOBroker/VIS

Beitrag von Sneaker » 26.03.2016, 19:51

Hallo zusammen.

Ich habe ein Problem mit der Einbindung von Wired Geräten in VIS.

Ich habe 1 Adapter hm-rega.0 installiert und so eingerichtet:

Bild

Dann habe ich 2 Adapter hm-rpc.0 für Funk und hmrpc.1 für Wired:
Bild

Unter Objekte zeigt mir IOBroker alle an:
Bild

Wenn ich jetzt unter Vis ein Widget einfügen möchte, steht leider nichts unter Objekt ID unter hm-rpc.1:
Bild

ich habe alle Adapter mal gelöscht, und neu eingerichtet und auch alles mehrfach neu gestartet bzw. neu geladen.

Zur Info. Ich benutze einen Raspberry Pi 2 mit Raspberrymatic und Funkmodul (Läuft Super) und einen Raspberry Pi B+ auf dem nur Raspian Wheezy mit IO Broker läuft. Ich richte mir gerade ein paar Views für mein Windows Phone ein. Alles hat super geklappt (Auch wenn die Widget für mich noch etwas unübersichtlich sind) nur die Wired Geräte bekomme ich nicht eingerichtet. Ich habe ein paar 12/7 Aktoren und ein Rollo.

Kann mir jemand einen Tipp geben, was ich falsch gemacht habe?
Zuletzt geändert von Roland M. am 26.03.2018, 16:55, insgesamt 3-mal geändert.
Grund: Thema verschoben

Benutzeravatar
eric2905
Beiträge: 872
Registriert: 04.04.2011, 13:50

Re: Anfänger hat ein Problem mit Wired und IOBroker/VIS

Beitrag von eric2905 » 26.03.2016, 19:57

Hi,

zwei Dinge:
- Irgendwie sehe ich die Bilder / Screenshots nicht (unter Tapatalk)
- Da Du eine Frage zu ioBroker und Vis hast, solltest Du diese Frage ggf. im ioBroker-Forum stellen (http://forum.iobroker.net)

Ich schaue mir Dein Posting nachher mal auf dem großen Rechner an - dann sehe ich evtl. auch die Bilder.

Gruß,
Eric
-----------------------------------------------------------------------------------------------
RaspberryMatic (2.35.16.20180708) auf Pi3 mit zig Aktoren, usw.
ioBroker auf Proxmox-VM auf Intel NUC D54250WYK (Core i5-7260U) mit 16 GB RAM und 64 / 256 GB SSD

Antworten

Zurück zu „Sonstige Steuerungen und Visualisierungen“