IOBroker und VIS

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
ElDiablo1985
Beiträge: 99
Registriert: 24.03.2014, 00:41

IOBroker und VIS

Beitrag von ElDiablo1985 » 14.05.2016, 12:02

Hallo Leute,

ich habe mir IOBroker auf dem PC Installiert und Arbeite nun mit VIS. Da ich da auch noch andere Informationen einblenden lassen kann außerhalb von Homematic.

Meine Frage ist jetzt, kennt jemand ein HD Widget Paket was wirklich gute Symbole bereitstellt ?
Es gibt zwar ein, z.B. HDWidgets was auch Direkt über IOBroker Installiert werden kann, vermisse da aber diverse Einstellungen.
z.B. möchte ich folgende Dinge realisieren ....

1. Ich möchte das bei der Heizung das der Status gesehen aber nicht geändert werden kann. Also only Read.
2. Wenn man was Manuel geändert hat, wie stelle ich ein das per Knopfdruck wieder der Automatisch Modus verwendet wird ?
3. Wie kann man z.B. statt der Beschriftung Link die Beschriftung oben hin machen ?
(Da die Einstellungen je nach Widget unterschiedlich sind, gehe ich davon aus das das alles die Widgets unterstützen Müssen.
4. Ich fragte auch nach einen Einheitlichen Widget Paket, da die Styles alle unterschiedlich sind, also was z.B. Fenster, Türen, Heizung sowie auch z.B. Steckdosen und Schaltungen usw... angeht. Bewegungsmelder Icon habe ich als Beispiel auch noch nicht gefunden.

Würde auch gerne die Werte von meiner Fritzbox auslesen, also die Steckdosen und Aktueller Verbrauch. Das scheint aber
von der Fritzbox App Aktuell noch nicht unterstützt zu werden.

Grüße :)
Zuletzt geändert von Roland M. am 26.03.2018, 17:06, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Thema verschoben

Benutzeravatar
Homoran
Beiträge: 8613
Registriert: 02.07.2013, 15:29
Wohnort: Köln
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: IOBroker und VIS

Beitrag von Homoran » 14.05.2016, 12:13

Ich denke, hier bist du für solche Fragen im falschen Forum.

Sieh mal da:
http://forum.iobroker.net/


Gruß
Rainer
Alle meine Hinweise sind auf eigene Gefahr umzusetzen. Immer einen Fachmann zu Rate ziehen!

ElDiablo1985
Beiträge: 99
Registriert: 24.03.2014, 00:41

Re: IOBroker und VIS

Beitrag von ElDiablo1985 » 15.05.2016, 21:21

Denke ich nicht. Ist ja immerhin ein Addon Bereich !!!

Es gibt sicherlich Foren die Tiefgründigere Themen behandeln, aber solche Grundfragen dürften hier doch gut aufgehoben sein.

etv
Beiträge: 195
Registriert: 06.12.2010, 09:26

Re: IOBroker und VIS

Beitrag von etv » 16.05.2016, 10:57

ElDiablo1985 hat geschrieben:Denke ich nicht. Ist ja immerhin ein Addon Bereich !!!

Es gibt sicherlich Foren die Tiefgründigere Themen behandeln, aber solche Grundfragen dürften hier doch gut aufgehoben sein.
...naja "da drüben" wären halt die Leute unterwegs, die ioBroker entwickelt haben... :wink:

Grüße
etv
__________________________________________________________________
zwei CCU2 und den ioBroker auf einem Raspi4 der die beiden synchronisiert,
eigentlich mittlerweile das HIRN des Smarthomes darstellt und vor allem mit
Javascript alles steuert, regelt, loggt - und - visualisiert...

paul53
Beiträge: 2554
Registriert: 26.04.2012, 20:42
Wohnort: Berlin
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: IOBroker und VIS

Beitrag von paul53 » 16.05.2016, 11:20

ElDiablo1985 hat geschrieben:Ist ja immerhin ein Addon Bereich !!!
ioBroker ist kein HomeMatic-Addon :!:
Für Fragen zu ioBroker und VIS bist Du hier völlig falsch.
Versionen: HM-CC-TC 2.1, HM-LC-Sw1 1.9, HM-CC-RT-DN 1.1, HM-MOD-RPI-PCB 1.2.1 (keine CCU)

Benutzeravatar
eric2905
Beiträge: 872
Registriert: 04.04.2011, 13:50

IOBroker und VIS

Beitrag von eric2905 » 16.05.2016, 11:25

ElDiablo1985 hat geschrieben:... Ist ja immerhin ein Addon Bereich !!! ....
ioBroker hat Adapter (also quasi Addons) für die Homematic - daher könnte man es auch genau andersrum sehen [emoji6]

Gruß,
Eric
-----------------------------------------------------------------------------------------------
RaspberryMatic (2.35.16.20180708) auf Pi3 mit zig Aktoren, usw.
ioBroker auf Proxmox-VM auf Intel NUC D54250WYK (Core i5-7260U) mit 16 GB RAM und 64 / 256 GB SSD

Rantanplan
Beiträge: 451
Registriert: 16.11.2013, 13:43
Wohnort: NRW

Re: IOBroker und VIS

Beitrag von Rantanplan » 16.05.2016, 11:59

Hallo

CCU.IO war/ist hier auch gut untergbracht.
Das ist also kein Argument gegen ioBrocker.
Allerdings hatte CCU.IO auch kein eigenes Forum.

Grüße
Rantanplan
CCU2 (2.29.18) * ioBroker * Vis

Benutzeravatar
Homoran
Beiträge: 8613
Registriert: 02.07.2013, 15:29
Wohnort: Köln
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: IOBroker und VIS

Beitrag von Homoran » 16.05.2016, 12:01

Rantanplan hat geschrieben:CCU.IO war/ist hier auch gut untergbracht.
Das hat historische Gründe.
ccu.io war bis zur Version (ich glaube 0.6.4) tatsächlich ein Addon und lief damals sogar auf meiner CCU1

Gruß
Rainer
Alle meine Hinweise sind auf eigene Gefahr umzusetzen. Immer einen Fachmann zu Rate ziehen!

Antworten

Zurück zu „Sonstige Steuerungen und Visualisierungen“