Homebridge Homematic auf Synology Docker

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
totti1171
Beiträge: 123
Registriert: 02.11.2008, 10:28
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Wohnort: Drebkau
Danksagung erhalten: 1 Mal

Homebridge Homematic auf Synology Docker

Beitrag von totti1171 » 06.10.2016, 06:49

nach zwei Nächten intensiver Bemühungen, muss ich jetzt doch unser Forum befragen, da ich einfach keine Verbindung
zum Home Kit von Apple hinbekomme.... 8)

soll heissen Docker läuft - ich bekomme in der HomeKit - app kein Gerät angezeigt...

Was habe ich bisher getan/versuch?

- Docker installiert
- Abbild geladen (verschiedene Ausprobiert: marcoraddatz, psmith, etc.)
- Container aktiviert mit Netzwerkeinstellungen gleich Docker, Verzeichnis zugewiesen
- config.js angepasst
- start

ich vielen Fällen ist es mir auch gelungen keine Fehlermeldungen im log zu produzieren..

nur leider erscheint kein Gerät in der HomeKit - app

Was mache ich falsch??? :evil:
Zuletzt geändert von Roland M. am 26.03.2018, 16:32, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Thema verschoben

MHX
Beiträge: 10
Registriert: 27.12.2015, 11:54
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Homebridge Homematic auf Synology Docker

Beitrag von MHX » 21.10.2016, 22:55

Normalerweise gibt es ein Log beim Docker, da muss irgendwo die Fehlermeldung sein. Hast Du die Plugins installiert?

totti1171
Beiträge: 123
Registriert: 02.11.2008, 10:28
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Wohnort: Drebkau
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Homebridge Homematic auf Synology Docker

Beitrag von totti1171 » 25.10.2016, 21:51

in einem Fall hat er "Plugins" installiert...

allerdings ist bei mir aufgrund der verschiedenen Versionen für Docker langsam der Ofen aus im Schädel...


Gibt es ein Paket für Dummies? :shock:

MHX
Beiträge: 10
Registriert: 27.12.2015, 11:54
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Homebridge Homematic auf Synology Docker

Beitrag von MHX » 31.10.2016, 12:07

ich glaube nicht dass es sowas gibt. ich werde in den nächsten Tagen versuchen hombrige ans laufen im docker auf synology zu kriegen. mal schauen wie es funktioniert. Falls Du eine Einleitung hast oder Beispiel config für Hommetic lasse mich wissen.

totti1171
Beiträge: 123
Registriert: 02.11.2008, 10:28
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Wohnort: Drebkau
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Homebridge Homematic auf Synology Docker

Beitrag von totti1171 » 31.10.2016, 12:35

Ich habe bisher alle verfügbaren Pakete benutzt und auch die Anleitungen dafür befolgt...

Nur an der Stelle, wo eigentlich schon eine "Verbindung " bestehen sollte (sprich eine Erkennung durch die App) findet er nichts...

Vielleicht habe ich ja einen wichtigen Punkt übersehen .... oder man muss auf der ccu noch etwas einstellen / installieren...?!?!

Cabanel
Beiträge: 24
Registriert: 18.01.2016, 13:49

Re: Homebridge Homematic auf Synology Docker

Beitrag von Cabanel » 29.11.2016, 13:34

Wie ist denn hier der Stand? Ich hab das gerade, weil mein Pi abgeraucht ist, ausprobiert und nach ein paar Versuchen am Laufen.

totti1171
Beiträge: 123
Registriert: 02.11.2008, 10:28
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Wohnort: Drebkau
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Homebridge Homematic auf Synology Docker

Beitrag von totti1171 » 29.12.2016, 19:19

Cabanel hat geschrieben:Wie ist denn hier der Stand? Ich hab das gerade, weil mein Pi abgeraucht ist, ausprobiert und nach ein paar Versuchen am Laufen.
Hi, bin seit langem mal wieder im Lande... deshalb erst jetzt ne Antwort...


Also meine Versuche mit Docker waren bisher erfolglos... :(

kannst Du vielleicht kurz beschreiben, was Du getan hast, damit es läuft? (welches Image etc.)?

Großen Dank im voraus!!!!

totti1171
Beiträge: 123
Registriert: 02.11.2008, 10:28
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Wohnort: Drebkau
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Homebridge Homematic auf Synology Docker

Beitrag von totti1171 » 24.01.2017, 22:49

gibt es etwas neues?

habe jetzt alles noch mal neu installiert...
nach dieser Anleitung: https://marcoraddatz.com/en/2016/07/13/ ... -synology/

leider mit dem gleichen Ergebnis:

Docker läuft - aber ich bekomme kein Gerät in iOS angezeigt...

abu
Beiträge: 54
Registriert: 14.11.2013, 18:17

Re: Homebridge Homematic auf Synology Docker

Beitrag von abu » 07.09.2018, 23:01

Hallo,

also ich habe es soweit geschafft das Homebridge in Home angezeigt wird. Nur muß ich jetzt in Homebridge das Homeatic Plugin installieren und weiß nicht wie? Es lädt stabil in der Synology als Container unter Docker.

Ein Tipp oder Link reichen schon

Danke

PS: Die Homebridge Anzeige in Home ist Grau (nicht Bedienbar)

Antworten

Zurück zu „Sonstige Steuerungen und Visualisierungen“