Homebridge und Homatic auf Raspberry möglich?

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
Lars-K
Beiträge: 2
Registriert: 16.01.2017, 08:30

Homebridge und Homatic auf Raspberry möglich?

Beitrag von Lars-K » 16.01.2017, 08:40

Hallo zusammen,
Ich bin im Bereich Hausautomatisierung mit Homematic noch recht neu. Bisher habe ich sowas direkt mit einer SPS gemacht.

Hab hier jetzt etwas rumgelesen und bin zu dem Entschluss das ich mit die Homamatic Software auf einen Raspberry spielen werde. Ist es dann auch möglich das ich die Homebridge mit auf dem Gerät laufen lassen kann?
Und wie binde ich Android Geräte mit ein wenn ich das mit Appel konfiguriert habe?
Oder kann man mehrere Frontends zur Steuerung nutzen?

Gruß Lars
Zuletzt geändert von Roland M. am 26.03.2018, 16:33, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Thema verschoben

Benutzeravatar
shartelt
Beiträge: 7421
Registriert: 14.01.2015, 14:59
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Hat sich bedankt: 524 Mal
Danksagung erhalten: 752 Mal

Re: Homebridge und Homatic auf Raspberry möglich?

Beitrag von shartelt » 16.01.2017, 10:03

homekit funktioniert nur mit Apple.
Du müsstest einfach eine der zig Android Apps auswählen (siehe Unterforum). Diese Verbinden sich aber direkt mit der CCU2 und es ist normalerweise kein Zwischenlayer mehr dazwischen, wie beim Homekit.

Antworten

Zurück zu „Sonstige Steuerungen und Visualisierungen“