Homematic und ioBroker fehler bei der Anzeige von Räumen

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
hannes11
Beiträge: 4
Registriert: 02.07.2016, 09:37

Homematic und ioBroker fehler bei der Anzeige von Räumen

Beitrag von hannes11 » 24.01.2017, 19:19

Hallo...

ich habe vorgestern mein Echo dot bekommen. So alleine ist das Ding recht net, aber ich will meine Homematic darüber steuern.
Raspberry p3 mit ioBroker sind schon am laufen. Komplett updat wurde auch schon gemacht.
Alles soweit eingerichtet und siehe da es läuft fast...
Wenn ich in der Cloud gehe und mir die Geräte anzeigen lasse, bekomme ich diese Anzeige:
Anzeige.jpg
Aufgrund dessen ordnet er die Schalter und anderen Sensoren nicht richtig zu.
Wo ist der Fehler?
Wenn ich die Daten auf nero aktualisiere ist das Problem das gleiche.
Die Räume z.B Büro wird in der Homatic auch als Büro angezeigt und kommt als ${roomOffice} raus.

Was kann das sein???

Besten Dank erst einmal
Zuletzt geändert von Roland M. am 26.03.2018, 17:34, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Thema verschoben

Chemieka
Beiträge: 649
Registriert: 03.01.2017, 17:39
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: Homematic und ioBroker fehler bei der Anzeige von Räumen

Beitrag von Chemieka » 24.01.2017, 22:00

Verstehe ich leider auch nicht. Ich hätte diese Probleme mal nicht. Überraschenderweise ging das alles mal recht einfach.
PI3+ mit RaspberryMatic; PI4 mit IOBroker; Samsung Tab A mit Mediola Visualisierung; Harmony Hub; Philips Hue; Drei IP Cams; Zwei Leseköpfe an den Stromzählern; Reedkontakt (Arduino) am Wasserzähler; Drucksensor (Arduino); CUL433 für Intertechno und Somfy RTS; Nuki Bridge

Antworten

Zurück zu „Sonstige Steuerungen und Visualisierungen“