iobroker ical google kalender auslesen

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
Densch
Beiträge: 2
Registriert: 30.01.2017, 21:38

iobroker ical google kalender auslesen

Beitrag von Densch » 30.01.2017, 22:17

Hallo zusammen,

erst einmal ein fettes Lob an alle, die sich hier richtig Mühe geben, sämtliche Probleme zu lösen!
Ich lese jetzt schon eine ganze Weile, komme mit meinem Problem aber einfach nicht weiter und finde auch nicht wirklich das passende für mein Vorhaben. Ich hoffe, es hat jemand Lust, sich noch mal dieser Sache anzunehmen. Folgendes möchte ich gerne verwirklichen:

Mit dem ical Adapter möchte ich via iobroker meinen google Kalender auslesen. Ich möchte aber nichts darstellen, sondern nur wenn ich Abends die Alarmanlage scharf schalte, eine kurze Ansage erhalten, dass Morgen Müll abgeholt wird. Im besten Fall noch welcher Müll abgeholt wird. Den Kalender füttere ich händisch, sodass ich kein Skript benötige, das den Termin einen Tag vorher ansagt, als er eingetragen (importiert) wurde.

Bisher habe ich den ical Adapter installiert und eingerichtet.
Unter ical.0 - Data - html wird der im Kalender eingetragen Termin angezeigt.
Unter table steht [object Object]
Bildschirmfoto 2017-01-30 um 22.09.09.png
Und hier bleibe ich jetzt hängen und sehe vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr.
Kann mir bitte einer ein Skript vorschlagen und mir angeben, wo und wie ich dieses eintragen muss.
Das wäre wirklich super. Ich möchte auch nur diesen "Müllkalender" angesagt bekommen. Geburtstage etc. brauch ich nicht.
Leider bin ich was Skripten angeht, absoluter Neuling. :(

Danke Euch
Zuletzt geändert von Roland M. am 27.03.2018, 16:31, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Thema verschoben

Benutzeravatar
Homoran
Beiträge: 8613
Registriert: 02.07.2013, 15:29
Wohnort: Köln
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: iobroker ical google kalender auslesen

Beitrag von Homoran » 30.01.2017, 22:21

Hallo und Willkommen im (falschen) Forum!
Diese Fragebstellst du besser im
http://forum.iobroker.net

Da gibt es auch die Lösung dazu.

Gruß
Rainer
Alle meine Hinweise sind auf eigene Gefahr umzusetzen. Immer einen Fachmann zu Rate ziehen!

Densch
Beiträge: 2
Registriert: 30.01.2017, 21:38

Re: iobroker ical google kalender auslesen

Beitrag von Densch » 30.01.2017, 22:23

OK. Danke Dir. Dachte, vielleicht kennt sich jemand hier damit aus.

Antworten

Zurück zu „Sonstige Steuerungen und Visualisierungen“