Homematic und Google Home

Moderator: Co-Administratoren

robsdobs
Beiträge: 510
Registriert: 08.08.2015, 22:52
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Homematic und Google Home

Beitrag von robsdobs » 17.03.2018, 21:45

Da gehen verschiedene. Beispielsweise das umgekehrte Fragezeichen. Bestimmt gibt es noch ein besser geeignetes.
sehr selten im Forum

Fonzo
Beiträge: 6687
Registriert: 22.05.2012, 08:40
System: CCU
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 478 Mal

Re: Homematic und Google Home

Beitrag von Fonzo » 17.03.2018, 22:37

robsdobs hat geschrieben:Beispielsweise das umgekehrte Fragezeichen.
Was muss ich da denn auf einer QWERTZ Tastatur drücken um das Zeichen einzugeben?

robsdobs
Beiträge: 510
Registriert: 08.08.2015, 22:52
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Homematic und Google Home

Beitrag von robsdobs » 17.03.2018, 23:09

.
Zuletzt geändert von robsdobs am 25.05.2018, 20:08, insgesamt 1-mal geändert.
sehr selten im Forum

Bahni
Beiträge: 234
Registriert: 15.01.2011, 14:40
System: CCU und Access Point
Wohnort: Waldheim / Sachsen
Hat sich bedankt: 25 Mal

Re: Homematic und Google Home

Beitrag von Bahni » 18.03.2018, 11:56

Habe nun das hier
https://www.elv.de/Homematic-Know-how-T ... tail_56661
mit Tasker und Autovoice mal probiert. Funktioniert einwandfrei mit Google Home.
Die Einrichtung bzw. Programmierung ist einfach.
Es gibt natürlich keine Rückmeldung.
Zentrale: Charly RaspberryMatic (Pi4), Gateway: Raspberry Pi3 HM-MOD-RPI-PCB, 3 Stück Funk-Schaltaktor, 4-fach, 2 Stück Funk-Rollladenaktor für Markenschalter, 1 Stück 8-Kanal-Sendemodul, 1 Stück E-Paper-Display, 2 Stück Funk-Tür-/Fensterkontakt, WinMatic, 2 Stück Heizkörperthermostat HmIP-eTRV-2, Wandthermostat HmIP-WTH-2, weiterer Ausbau nach und nach geplant.

Fonzo
Beiträge: 6687
Registriert: 22.05.2012, 08:40
System: CCU
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 478 Mal

Re: Homematic und Google Home

Beitrag von Fonzo » 18.03.2018, 21:16

robsdobs hat geschrieben:Probier doch einfach ein anderes. Es war nach dem Bindestrich das nächste Zeichen das ich auf meiner Tastatur (Android) direkt als Taste fand und das funktionierte.
Danke für den Tipp, ich besitze leider kein Android, nur iOS und Windows. Ich werde dazu aber hoffentlich noch eine Lösung finden, im Zweifelsfall muss ich halt eine zusätzliche Tastatur unter iOS installieren.

ToniTom
Beiträge: 29
Registriert: 13.01.2014, 08:41
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Homematic und Google Home

Beitrag von ToniTom » 14.04.2018, 09:10

Hi,
hat schon wer Erfahrung mit Conrad Connect und Google Home? Anscheinend geht es bis jetzt nur mit englischem Assistenten.

MfG
Tonitom

Antworten

Zurück zu „Sonstige Steuerungen und Visualisierungen“