Homebridge mit OpenVpn

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
lklages
Beiträge: 36
Registriert: 16.02.2017, 08:03

Homebridge mit OpenVpn

Beitrag von lklages » 14.08.2017, 20:36

Hallo zusammen,

Ich hab bei mir zuhause einen Router am laufen auf dem ein OpenVpn Server läuft. Der funktioniert soweit auch gut.

Hab nur das Prblem das wenn ich mich aus der Ferne Verbinde kann ich die Homebridge zwar anpingen bekomme aber leider keine Daten von ihr. Mit der App Pocket Control HM bekomme ich alle werte alls wäre ich zuhause. Hat vieleicht jemand eine Idee woran das liegen kann?

Gruß Lars
Zuletzt geändert von Roland M. am 26.03.2018, 16:29, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Thema verschoben

hobbyquaker
Beiträge: 3978
Registriert: 12.07.2009, 20:01
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 176 Mal
Kontaktdaten:

Homebridge mit OpenVpn

Beitrag von hobbyquaker » 15.08.2017, 15:51

HomeKit erfordert ein AppleTV (oder ein iPad das zuhause bleibt) als Gateway für externen Zugriff. Apple verhindert den Zugriff via VPN, selbst wenn man Ethernet bridged und alle Broadcasts weiterleitet weigert sich iOS für HomeKit ein VPN zu nutzen.

lklages
Beiträge: 36
Registriert: 16.02.2017, 08:03

Re: Homebridge mit OpenVpn

Beitrag von lklages » 20.08.2017, 14:20

Das ist ziemlich blöd. Das bedeutet man muss dann zwingend wieder alles über die Apple Cloud laufen lassen?

hobbyquaker
Beiträge: 3978
Registriert: 12.07.2009, 20:01
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 176 Mal
Kontaktdaten:

Homebridge mit OpenVpn

Beitrag von hobbyquaker » 20.08.2017, 19:46

jup, HomeKit remote geht nur mit der Apple Cloud. Wenn man Apple vertraut und ihnen glaubt was sie hier schreiben https://www.apple.com/privacy/approach-to-privacy/ sollte das aber insofern "sicher" sein als dass Apple sagt dass die Kommunikation end2end verschlüsselt ist und von Apple nicht gelesen werden kann. Auch beim steuern über Siri wird angeblich keine persönliche Zuordnung vorgenommen und Apple beteuert nicht sehen zu können was für Geräte man wie/wann nutzt. Muss jeder für sich selbst entscheiden, aber beim Thema Privacy vertraue ich persönlich Apple definitiv mehr als den Mitbewerbern wie Google, Amazon oder Facebook, schlicht weil Apple seinen Umsatz "nur" mit Software, Hardware, Appstore, iTunes Store und Apple Music macht - im Gegensatz zu den anderen die ihr Geld u.A. auch mit personalisierter Werbung und Datensammelei verdienen...

Antworten

Zurück zu „Sonstige Steuerungen und Visualisierungen“