ioBroker Cloud PRO

Moderator: Co-Administratoren

dtp
Beiträge: 10655
Registriert: 21.09.2012, 08:09
System: CCU
Wohnort: Stuttgart
Hat sich bedankt: 320 Mal
Danksagung erhalten: 501 Mal

Re: ioBroker Cloud PRO

Beitrag von dtp » 18.12.2017, 08:30

Ich sehe da als iOS-Nutzer irgendwie keinen großen Benefit für mich. Eine VPN-Verbindung zu meiner FRITZ!Box baue ich mit einem Klick oder sogar automatisch auf, und ich denke zudem, dass die VIS Viewer App für iOS nicht direkt von der ioBroker Cloud Pro unterstützt wird, oder?

Hinzu kommt, dass ich ehrlich gesagt nicht wüsste, wozu ich von extern auf die ioBroker.admin-Oberfläche zugreifen müsste. Davon mal abgesehen, dass das mit VPN eh kein Problem darstellt.

Aber vielleicht kann mich ja noch jemand überzeugen. ;)
CCU3 mit stets aktueller FW und den Addons "CUxD" und "Programmedrucken", ioBroker auf Synology DiskStation DS718+ im Docker-Container;
einige Projekte: zentrales Push-Nachrichten-Programm zPNP, DoorPi-Videotürsprechanlage, An- und Abwesenheitsdetektion per Haustürschloss, zentrales Programm zur Steuerung von Beschattungsgeräten zBSP.

manfredh
Beiträge: 4155
Registriert: 09.09.2012, 10:41
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Hat sich bedankt: 78 Mal
Danksagung erhalten: 301 Mal

Re: ioBroker Cloud PRO

Beitrag von manfredh » 18.12.2017, 09:01

Ich habe das sofort gemacht. Im Wesentlichen, weil mir das zusätzlich die Gelegenheit gab, das Gesamtprojekt zu unterstützen. Quasi ein indirekter Benefit.

Gruß
Manfred
Es gibt 10 Arten von Menschen: solche die Binärcode verstehen und solche, die ihn nicht verstehen.

Master7701
Beiträge: 1
Registriert: 18.12.2017, 09:12

Re: ioBroker Cloud PRO

Beitrag von Master7701 » 18.12.2017, 09:18

Hallo zusammen.

Sehe das genau so wie Manfred.
Es ist ein super Projekt welches ich gern mit dem Erwerb des pro Zugangs unterstütze. Und da ist es für mich nicht wirklich wichtig wie sehr ich die pro Leistung nutze.

Gruß Markus

Gesendet von meinem HUAWEI NXT-L29 mit Tapatalk

Benutzeravatar
TomT
Beiträge: 565
Registriert: 19.11.2014, 15:13
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: ioBroker Cloud PRO

Beitrag von TomT » 18.12.2017, 12:55

Fonzo hat geschrieben: Auf was beziehst Du Dich denn auf Server down?
Nun ja,
man schaue sich mal die Probleme der cloudmatic oder der HmIP in letzter Zeit an, hier im Forum gibt's einige Beiträge darüber.
Ist mir bei der ioBroker Cloudpro bis dato noch nicht passiert.
Und ganz ehrlich, bei Mediola kommen noch zig Kosten dazu wenn man das einsetzt , ich sage nur SUS oder stirb....

Die Einstiegsfrage zielte ja nun auf den CloudPro von ioBroker und der Meinung dazu...
Klar, wenn man wirklich nur das VIS und die Alexa nutzt und keine "Fernwartung" machen will, reicht der normale ioB Cloud Zugang für 0 €.
Und Cloudmatic ist nur im 1. Jahr kostenlos, wenn man denn den Gutschein der CCU 2 nutzt....

Muss jeder aber für sich selbst entscheiden :D

Grüße
Tom

Antworten

Zurück zu „Sonstige Steuerungen und Visualisierungen“