Homebridge und Fensterkontakt

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
Sierius
Beiträge: 1
Registriert: 27.07.2018, 13:50

Homebridge und Fensterkontakt

Beitrag von Sierius » 27.07.2018, 13:55

Hallo liebe Gemeinde,

ich hoffe ich bin hier richtig und in der passenden Kategorie. Fast am verzweifeln, ich finde einfach nichts, auch Google hilft mir nicht weiter.

Folgendes Problem:

Meine Homebridge wird per Autostart gestartet, diese läuft auch. Im Homekit werden mir das Wandthermostat, die Regler etc. anzeigt, passt auch alles soweit. Nur nicht der Fensterkontakt. Angezeigt schon, aber dieser aktualisiert sich nicht, auch nicht beim "hin und her"-toggeln. Ansonsten klappt alles soweit, auch Variablen kann ich steuern.

Nun das kuriose. Beende ich den Dienst mit "sudo /etc/init.d/homebridge stop" und starte ihn dann wieder mittels "sudo /etc/init.d/homebridge start", läuft alles ohne Probleme, auch der Fensterkontakt wird aktualisiert.

Habt ihr vielleicht eine Idee? Bin leider noch blutiger Anfänger und taste mich gerade erst in das Thema Raspberry, CCU und Co.

Grüße Sierius


d3h56r
Beiträge: 192
Registriert: 29.10.2017, 10:23
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Homebridge und Fensterkontakt

Beitrag von d3h56r » 30.07.2018, 20:33

Sierius hat geschrieben:
27.07.2018, 13:55
Habt ihr vielleicht eine Idee?
Probier mal, den Kontakt in Deiner config.json als „Window“ zu deklarieren... ;-)
186 Kanäle in 59 Geräten:
1x HM-LC-Sw1-FM, 10x HM-CC-RT-DN, 1x HM-OU-LED16, 2x HM-LC-Sw1-Pl-DN-R1, 18x HM-Sec-SCo, 1x HM-Sec-TiS, 1x HM-LC-Sw1-Pl-CT-R1, 2x HM-LC-Sw2-FM, 5x HM-LC-Bl1PBU-FM, 3x HM-LC-Sw1PBU-FM, 12x HM-RC-2-PBU-FM, 1x HM-ES-PMSw1-Pl, 1x HM-WDS100-C6-O, 1x HmIP-RCV-50

Antworten

Zurück zu „Sonstige Steuerungen und Visualisierungen“