Fehlende Kanäle im iobroker

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
buggyracer79
Beiträge: 66
Registriert: 06.08.2015, 15:53

Fehlende Kanäle im iobroker

Beitrag von buggyracer79 » 15.05.2019, 23:15

Hallo,
ich arbeite mich gerade in den iobroker ein.

Meine CCU3 bzw. Raspimatic habe ich eingepflegt, es erscheinen auch alle Geräte und Kanäle.

Allerdings kann ich den jeweils "letzen" Kanal von Aktoren nicht steuern.

Konkret: Vom Wandtaster bekomme ich zum Kanal 1 alles und kann "Long Press" und "Short Press" auswählen. Kanal 2: es wird zwar angezeigt, dass der da ist, mehr aber nicht.....

Das gleiche beim 6er Wandtaster. Alles gut, nur Kanal 6 ist nicht steuerbar. Woran liegt das wohl?
Dateianhänge
HPIO.JPG

hobbyquaker
Beiträge: 3293
Registriert: 12.07.2009, 20:01
Danksagung erhalten: 16 Mal
Kontaktdaten:

Re: Fehlende Kanäle im iobroker

Beitrag von hobbyquaker » 16.05.2019, 00:11

möglicherweise die „reportValueUsage Thematik“, siehe viewtopic.php?f=77&t=50475&p=506273&#p506273
Bei Bidcos-RF verhält es sich allerdings noch bisschen anders als bei HmIP, möglicherweise hilfts da die gesicherte Übertragung in der Kanalkonfiguration mal auszumachen.
Wenn das beides nicht weiterführt würd ich empfehlen im ioBroker Forum zu Fragen.

Antworten

Zurück zu „Sonstiges“