HM-MOD-RPI-PCB & Home Assistant (Hass.io)

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
Tamiami
Beiträge: 6
Registriert: 10.12.2019, 11:13

HM-MOD-RPI-PCB & Home Assistant (Hass.io)

Beitrag von Tamiami » 19.12.2019, 17:12

Hallo, ich habe einen Pi2 mit Hassio Installation. Software und AddOns sind auf dem neusten Stand.

Ich bekomme das Funkmodul leider nicht installiert und hoffe, dass hier Abhilfe geschaffen werden kann. Dazu muss ich sagen, dass das Modul unter Raspberrymatic einwandfrei funktioniert.

Nach der Installation bekomme ich folgenden Fehler: [ERROR] BidCosRpcDispatcher - Could not register BidCos-RF_java

Da ich nicht super tief in der Materie bin, kann ich mit dem Fehler nicht so viel anfangen...

Ich bin mir auch nicht ganz sicher, ob dass Modul erkannt wird. In der Geräteübersicht in Hassio wird zwar was angezeigt, jedoch kann ich nicht sagen ob es sich auch um das Modul handelt.

Ich würde mich daher sehr um Hilfe freuen. Noch Mal zu meinen Daten:

Raspberry Pi2
HM-MOD-RPI-PCB Modul
HassOS 2.12
Homematic CCU 9.3

Antworten

Zurück zu „Sonstige Steuerungen und Visualisierungen“