HmIP-STHO und ioBroker

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
Benutzeravatar
DamGor
Beiträge: 12
Registriert: 27.08.2018, 12:42

HmIP-STHO und ioBroker

Beitrag von DamGor » 01.01.2020, 14:46

Guten Tag,

ich hab in meiner CCU2 den HmIP-STHO (Homematic IP Funk-Temperatursensor, -Luftfeuchtesensor HmIP-STHO) erfolgreich eingerichtet,
er ist auch erreichbar und läuft ohne Probleme, was leider nicht geht, er wird im ioBroker im Adapter (hm-rpc.0) nicht aufgelistet und angezeigt.

Ist mein erstes IP Gerät was ich unter der CCU2 betreibe, liegt es daren das es ein IP Gerät ist?

En Gutes Neues Jahr.
Gruss Damian

Benutzeravatar
Black
Beiträge: 5463
Registriert: 12.09.2015, 22:31
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Wohnort: Wegberg
Hat sich bedankt: 418 Mal
Danksagung erhalten: 1069 Mal
Kontaktdaten:

Re: HmIP-STHO und ioBroker

Beitrag von Black » 01.01.2020, 15:25

du hast aber auch einen adapter unter rpc für hmip angelegt ?
Wenn das Fernsehprogramm immer mehr durch nervende Werbung unterbrochen wird und der Radiomoderator nur noch Müll erzählt, ist es besser, die Zeit für sinnvolle Dinge zu nutzen -
mal aufs Klo zu gehen, ein Bier zu holen oder einfach mal den roten AUS-Knopf zu drücken. Klick - und weg

Script Time Scheduler V1.3
AstroSteuerung über Zeitmodul flexibel mit Offset / spätestens, frühestens
SDV 5.03.01 Das umfassende Entwicklungs und Diagnosetool für Homematik
Selektive Backups - Nützliche Dinge, die die WebUI nicht kann

Intel NUC6 Celeron 16GB mit 512GB SSD unter Proxxmox mit insgesamt 5 VM: 2 x bloatwarebefreiter Raspberrymatik, 2 x IOBroker als Middleware und einer MariaDB zur Archivierung. Verbrauch: 6W

technical contribution against annoying advertising

Benutzeravatar
DamGor
Beiträge: 12
Registriert: 27.08.2018, 12:42

Re: HmIP-STHO und ioBroker

Beitrag von DamGor » 01.01.2020, 23:27

Guten Abend,
Black hat geschrieben:
01.01.2020, 15:25
du hast aber auch einen adapter unter rpc für hmip angelegt ?
Nein, das war das Problem.
Vielen Dank
Gruss Damian

Antworten

Zurück zu „Sonstige Steuerungen und Visualisierungen“