HmIP-eTRV-B über Systemvariable steuern

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
Frosch
Beiträge: 155
Registriert: 09.02.2020, 00:27
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

HmIP-eTRV-B über Systemvariable steuern

Beitrag von Frosch » 28.02.2020, 15:53

Hallo,

ich habe ein HmIP-eTRV-B Heizkörperthermostat im Einsatz. Aus früheren Basteleien mit dem Raspberry Pi habe ich auch noch einen DHT22 Sensor, der mir die Temperatur und Luftfeuchtigkeit liefert. Diese Werte kann ich auch problemlos mittels XML-API in eine Systemvariable in der CCU3 (RaspberryMatic) schreiben.

Meine Frage ist nun, wie bringe ich mein Heizkörperthermostat dazu den Temperaturwert aus der Systemvariablen, statt dessen, den das Thermostat selbst misst, zur Steuerung zu verwenden? Es scheint sich nicht so verknüpfen zu lassen, wie man das z.B. mit einem HmIP Wandthermostat könnte.

Antworten

Zurück zu „Sonstige Steuerungen und Visualisierungen“