hass.io in der aws cloud

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
octo-waldo
Beiträge: 3
Registriert: 11.05.2020, 20:55
System: Access Point

hass.io in der aws cloud

Beitrag von octo-waldo » 11.05.2020, 21:56

Hallo Zusammen,

Seit neuem verliere auch ich mich in diesem interessanten Thema und habe mir mal zum einstieg den HMIP access point plus einige Aktoren und Sensoren besorgt. Macht echt spass das ganze!

Der HMIP access point in Kombination mit cloud hosting einer hass.io Instanz und Integration der hmip daten via hmip-cloud schnitstelle scheint ein recht gutes Zusammenspiel zu bilden. (Alles safe und redundant ohne eigene HW/Services is Heimnetzt)

Aws Stack:
- route 53 (domain) + certificate manager (ssl cert)
- cloud front (static content caching)
- ebs load balancer (domain zu cloudfront zu ebs zu ec2 für die dynamischen daten)
- t2.micro ec2 (für das hosting von homeassistant SPA + API)
- Serverless Datenbank (speicherung von daten + historie, autoskalierbar)
- Elasticsearch der ebenfalls alle events indiziert für advanced Visualisierungen via Kibana

Bin an Erfahrungsaustausch, Meinungen, Vor/Nachteile sehr interessiert.
Wie läuft das bei euch so, alles lokal, von Lokal in die cloud etc.?

Liebe Grüsse & Cheers

ranseyer
Beiträge: 67
Registriert: 17.01.2019, 16:22
Hat sich bedankt: 7 Mal

Re: hass.io in der aws cloud

Beitrag von ranseyer » 28.09.2020, 16:08

Ich hänge mich mal dran um bei den vielen/ständigen Antworten mitzulesen. Insbesonders interessiert mich was das so an Kosten bei geringer oder etwas stärkererer Nutzung zusammen kommt...


(Denke nicht dass ich eine solche Lösung nutzen werde für Dinge die mir wichtig sind, so dass z.b. Donald Trump das einschalten meiner Heizung verhindern kann während ich gerade ein paar Monate in Winterurlaub bin... 8) 8) Die meisten die hier sind wollen eher keine Cloud)

Antworten

Zurück zu „Sonstige Steuerungen und Visualisierungen“