Geeignete Visualisierung gesucht

Moderator: Co-Administratoren

Fonzo
Beiträge: 6687
Registriert: 22.05.2012, 08:40
System: CCU
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 478 Mal

Re: Geeignete Visualisierung gesucht

Beitrag von Fonzo » 02.11.2020, 12:16

Phantomas88 hat geschrieben:
02.11.2020, 12:13
Allerdings ist die Auswahl der Geräte im Neo Creator jetzt auch nicht sooooo umfangreich, zumindest nicht im Testmodus :wink:
Was suchst Du denn konkret? An sich sollte im Testmodus alle NEO Plugins und auch Geräte, die diese NEO Plugins unterstützten, genutzt werden können. Falls Du externe Systeme anbinden willst, müsstest Du diese eben ebenfalls testweise installieren um im Testmodus darauf zugreifen zu können.

Phantomas88
Beiträge: 18
Registriert: 01.10.2017, 13:45
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Geeignete Visualisierung gesucht

Beitrag von Phantomas88 » 02.11.2020, 12:22

Ich meine die Auswahl der Geräte, auf welchen die Fernbedienung dann angezeigt werden soll.
Ich habe ein Huawei Mate 20 Pro, welches dort nicht aufgeführt ist. Aber ja, ich bekomme das sonst auch händisch hin, die Auflösung anzupassen :wink:

Fonzo
Beiträge: 6687
Registriert: 22.05.2012, 08:40
System: CCU
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 478 Mal

Re: Geeignete Visualisierung gesucht

Beitrag von Fonzo » 02.11.2020, 12:25

Phantomas88 hat geschrieben:
02.11.2020, 12:22
Aber ja, ich bekomme das sonst auch händisch hin, die Auflösung anzupassen
Nimm händisch einfach die Hälfte der realen Auflösung des Displays und dann schau mal ob das Ergebniss für Dich zufriedenstellend in der Darstellung ist.

Benutzeravatar
Roland M.
Beiträge: 9737
Registriert: 08.12.2012, 15:53
System: CCU
Wohnort: Graz, Österreich
Hat sich bedankt: 251 Mal
Danksagung erhalten: 1357 Mal

Re: Geeignete Visualisierung gesucht

Beitrag von Roland M. » 02.11.2020, 14:10

Hallo!
Fonzo hat geschrieben:
02.11.2020, 12:16
Was suchst Du denn konkret? An sich sollte im Testmodus alle NEO Plugins und auch Geräte, die diese NEO Plugins unterstützten, genutzt werden können.
Na ja, im Testmodus kann man keine Fernbedienungen auf das Zielgerät laden, also kann man auch nicht die Qualität der Darstellung wirklich beurteilen.


Roland
Zur leichteren Hilfestellung bitte unbedingt beachten:
  • Bezeichnung (HM-... bzw. HmIP-...) der betroffenen Geräte angeben (nicht Artikelnummer)
  • Kurzbeschreibung des Soll-Zustandes (Was soll erreicht werden?)
  • Kurzbeschreibung des Ist-Zustandes (Was funktioniert nicht?)
  • Fehlermeldungen genau abschreiben, besser noch...
  • Screenshots von Programmen, Geräteeinstellungen und Fehlermeldungen (direkt als jpg/png) einstellen!

-----------------------------------------------------------------------
1. CCU2 mit ~100 Geräten (in Umstellung auf RaspberryMatic-OVA auf Proxmox-Server)
2. CCU2 per VPN mit ~50 Geräten (geplant: RaspberryMatic auf Charly)
3. CCU2 per VPN mit ~40 Geräten (geplant: RaspberryMatic auf CCU3)
CCU1, Test-CCU2, Raspi 1 mit kleinem Funkmodul, RaspberryMatic als VM unter Proxmox, Access Point,...

Fonzo
Beiträge: 6687
Registriert: 22.05.2012, 08:40
System: CCU
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 478 Mal

Re: Geeignete Visualisierung gesucht

Beitrag von Fonzo » 02.11.2020, 14:25

Roland M. hat geschrieben:
02.11.2020, 14:10
Na ja, im Testmodus kann man keine Fernbedienungen auf das Zielgerät laden, also kann man auch nicht die Qualität der Darstellung wirklich beurteilen.
Das stimmt, dass man im Testmodus die endgültige Darstellung nicht auf dem eigentlichen Endgerät beurteilen kann, da man es ja dort im Testmodus nichts direkt hochladen kann.
Die Vorschau gibt aber zumindest einen Hinweis darauf wie das dann aussehen wird, und da in der Regel in halber Auflösung die Remote erstellt wird und daher das eigentliche Endgerät die doppelte Pixelanzahl zur Darstellung zur Verfügung hat, ist die Darstellung keinesfalls schlechter, als man dies in der Vorschau beurteilen kann.

Phantomas88
Beiträge: 18
Registriert: 01.10.2017, 13:45
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Geeignete Visualisierung gesucht

Beitrag von Phantomas88 » 05.11.2020, 09:24

Ich danke euch beiden. Habe jetzt mit Neukauf und Wechsel auf die CCU3 die richtige Lizenz bekommen und es ausprobiert.
Mit der halben Auflösung, siehe Bild, ist es perfekt. Hab auch die erste Fernbedienung gebastelt und bin ganz zufrieden, vielen Dank noch einmal.
Und Fonzo: Du scheinst ja in jedem Forum bzw. auf jeder Hilfeseite unterwegs zu sein ;)
Überall, wo ich nach googlen gelandet bin, finde ich Hilfe von Dir! Daumen hoch dafür :)
Screenshot_2020-11-05-09-22-33-18.jpg

Antworten

Zurück zu „Sonstige Steuerungen und Visualisierungen“