ioBroker - Welchen Browser oder App nutzt Ihr?

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
muedejoe
Beiträge: 49
Registriert: 19.11.2007, 09:27
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

ioBroker - Welchen Browser oder App nutzt Ihr?

Beitrag von muedejoe » 28.12.2020, 22:58

Hallo zusammen,

habe mit ioBroker mein erstes Projekt angelegt. Wenn ich auf „Runtime in einem neuen Fenster öffnen“ gehe, funktioniert alles wie gewünscht. Ebenso wenn ich direkt über den Browser und IP Adresse das Projekt öffne.

Derzeit verwende ich die Standard Browser Firefox usw. was komisch aussieht da ja die Adresszeile, Tabs angezeigt werden. Was verwendet Ihr?

Viele verwenden ja den Fully Kiosk lohnen sich die 6.90€ je Gerät? Würde mich über eure Erfahrungen freuen ;-)

Grüße
Joe

Benutzeravatar
shartelt
Beiträge: 7421
Registriert: 14.01.2015, 14:59
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Hat sich bedankt: 524 Mal
Danksagung erhalten: 753 Mal

Re: ioBroker - Welchen Browser oder App nutzt Ihr?

Beitrag von shartelt » 28.12.2020, 23:08

ich gehe davon aus, Du redest über den vis Adapter und nicht ioBroker selbst?

MathiasZ

Re: ioBroker - Welchen Browser oder App nutzt Ihr?

Beitrag von MathiasZ » 28.12.2020, 23:15

Für mein Handy und das Tablet nutze ich fully Kiosk, aber....
Auf dem Handy läuft die Free, auf dem Tablet die Proversion, weil ich da noch ein paar Extras brauche.
Du kannst zur Visualisierung auch jeden beliebigen Browser wie Opera, Chrome, Mozilla etc nutzen.
Wenn Du mehr machen willst, wie z. B. Display einschalten, versuche es mit PAW.

Benutzeravatar
shartelt
Beiträge: 7421
Registriert: 14.01.2015, 14:59
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Hat sich bedankt: 524 Mal
Danksagung erhalten: 753 Mal

Re: ioBroker - Welchen Browser oder App nutzt Ihr?

Beitrag von shartelt » 28.12.2020, 23:35

ich nutze übrigens aufn Pad die App...sehr cool und so viel einzustellen, für lau

MathiasZ

Re: ioBroker - Welchen Browser oder App nutzt Ihr?

Beitrag von MathiasZ » 29.12.2020, 00:15

@shartelt
Die App hatte ich auch schon.
Für gewisse Anwendungen aber nicht brauchbar.
Bei mir funktioniert unter anderem der Adapter bring nicht.

Benutzeravatar
Samson71
Beiträge: 1513
Registriert: 12.02.2014, 20:51
Wohnort: Niedersachsen
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danksagung erhalten: 185 Mal

Re: ioBroker - Welchen Browser oder App nutzt Ihr?

Beitrag von Samson71 » 29.12.2020, 12:54

muedejoe hat geschrieben:
28.12.2020, 22:58
Viele verwenden ja den Fully Kiosk lohnen sich die 6.90€ je Gerät? Würde mich über eure Erfahrungen freuen ;-)
Die Free-Version war (für mich) bisher ausreichend. Auch Chrome im Vollbildmodus tut durchaus seinen Dienst.
Gruß, Markus

muedejoe
Beiträge: 49
Registriert: 19.11.2007, 09:27
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: ioBroker - Welchen Browser oder App nutzt Ihr?

Beitrag von muedejoe » 29.12.2020, 21:39

Danke für die Antworten. Ich würde gerne ein altes Tablet nur für diesen Zweck verwenden und fest an der Wand befestigen. Wie macht ihr das dann, hinterlegt ihr ein Icon auf dem Startbildschirm, was auf den Link des Projektes zeigt? Oder ist bei euch immer dieses Browserfenster offen.

Denke meine Geräte sind zu alt. Habe ein IPad2 IOS 9.3.6 und ein Kindle Fire HD 3rd Gen zum Testen. Das Ipad müsste ich Jailbreaken und beim Kindl öffnet die Play Store App nicht. Denke ich werde wohl aufrüsten müssen.
ich nutze übrigens aufn Pad die App...sehr cool und so viel einzustellen, für lau
Hast du ein IPad? und welche App meint ihr?

Benutzeravatar
Black
Beiträge: 5470
Registriert: 12.09.2015, 22:31
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Wohnort: Wegberg
Hat sich bedankt: 419 Mal
Danksagung erhalten: 1070 Mal
Kontaktdaten:

Re: ioBroker - Welchen Browser oder App nutzt Ihr?

Beitrag von Black » 30.12.2020, 10:16

Er meint die iobroker vis App.

Black
Wenn das Fernsehprogramm immer mehr durch nervende Werbung unterbrochen wird und der Radiomoderator nur noch Müll erzählt, ist es besser, die Zeit für sinnvolle Dinge zu nutzen -
mal aufs Klo zu gehen, ein Bier zu holen oder einfach mal den roten AUS-Knopf zu drücken. Klick - und weg

Script Time Scheduler V1.3
AstroSteuerung über Zeitmodul flexibel mit Offset / spätestens, frühestens
SDV 5.03.01 Das umfassende Entwicklungs und Diagnosetool für Homematik
Selektive Backups - Nützliche Dinge, die die WebUI nicht kann

Intel NUC6 Celeron 16GB mit 512GB SSD unter Proxxmox mit insgesamt 5 VM: 2 x bloatwarebefreiter Raspberrymatik, 2 x IOBroker als Middleware und einer MariaDB zur Archivierung. Verbrauch: 6W

technical contribution against annoying advertising

Benutzeravatar
shartelt
Beiträge: 7421
Registriert: 14.01.2015, 14:59
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Hat sich bedankt: 524 Mal
Danksagung erhalten: 753 Mal

Re: ioBroker - Welchen Browser oder App nutzt Ihr?

Beitrag von shartelt » 30.12.2020, 10:35

jup exakt, danke Black

dtp
Beiträge: 10658
Registriert: 21.09.2012, 08:09
System: CCU
Wohnort: Stuttgart
Hat sich bedankt: 320 Mal
Danksagung erhalten: 501 Mal

Re: ioBroker - Welchen Browser oder App nutzt Ihr?

Beitrag von dtp » 30.12.2020, 11:00

Nutze ein iPad Air 2 mit iOS 14.3 an der Wand. Darauf läuft die ioBroker App im geführten Zugriff. Funktioniert sehr gut. RTSP-Streams werden aber leider nicht flüssig angezeigt und weisen eine ziemliche Verzögerung auf.

Es gibt auch eine ähnliche App für Android. Mir gefällt hier aber die iOS-Version deutlich besser, da sie weniger Probleme macht.

Auch auf dem iPhone 12 Pro unter iOS 14.3 nuzte ich übrigens die ioBroker App. Sehr schön ist, dass sie automatisch eine VPN-Verbindung aufbauen und beenden kann.
CCU3 mit stets aktueller FW und den Addons "CUxD" und "Programmedrucken", ioBroker auf Synology DiskStation DS718+ im Docker-Container;
einige Projekte: zentrales Push-Nachrichten-Programm zPNP, DoorPi-Videotürsprechanlage, An- und Abwesenheitsdetektion per Haustürschloss, zentrales Programm zur Steuerung von Beschattungsgeräten zBSP.

Antworten

Zurück zu „Sonstige Steuerungen und Visualisierungen“