[Home Assistant] Dimmgeschwindigkeit des HmIP Dimmers einstellen

Open Source Hausautomation

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
Phil697070
Beiträge: 12
Registriert: 29.01.2021, 10:55
System: Access Point
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

[Home Assistant] Dimmgeschwindigkeit des HmIP Dimmers einstellen

Beitrag von Phil697070 » 03.02.2021, 08:01

Moin ich versuche mich derzeit mit dem HomeAssistant in Verbindung mit Homematic IP AP. Die Geräte habe ich soweit alle eingebunden.

Nun möchte ich je nach Uhrzeit dem Dimmaktor einen anderen Dimmwert sowie die Dimmgeschwindigkeit festlegen. z.b. ab 23.00 Uhr nur 30% in 5s.

Die Helligkeit ist kein Problem, Uhrzeit auch nicht aber wie kann ich die Dimmgeschwindigkeit setzen?

Wenn ich das ganze in Yaml Programmiere müsste eigentlich der Befehl "transition:" der richtige sein, wir aber bei den Homematic Dimmern als nicht erlaubt angezeigt. Wie lautet der richtige Befehl?

Antworten

Zurück zu „Home Assistant“