Lokale Homepage Links.... ich steh auf dem Schlauch

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
vantheman
Beiträge: 15
Registriert: 07.02.2014, 07:49
Hat sich bedankt: 2 Mal

Lokale Homepage Links.... ich steh auf dem Schlauch

Beitrag von vantheman » 08.10.2021, 14:46

Werte Forengemeinde...
ich hab mir einen lokalen Webserver aufgesetzt und mir eine kleine Seite gebastelt, die mir alle möglichen Stati meiner HM Geräte anzeigt.
Soweit sogut. Jetzt möchte ich aber ein Gerät über einen Link schalten, das funktioniert soweit auch gut. Was mich ein wenig nervt ist, dass ich auf eine xml Seite umgeleitet werde. Wie kann ich verhindern, dass das geschieht?
Am schönsten wäre es, wenn ich einen Button klicke und nur der Befehl ausgeführt wird

Code: Alles auswählen

http://192.168.*.*:8181/blubb.exe?Antwort=dom.GetObject("BidCos-RF.LEQ1067981:1.STATE").State(1)
Über anregungen und Tipps würde ich mich freuen.

Grüße
Ecki

jp112sdl
Beiträge: 12108
Registriert: 20.11.2016, 20:01
Hat sich bedankt: 848 Mal
Danksagung erhalten: 2148 Mal
Kontaktdaten:

Re: Lokale Homepage Links.... ich steh auf dem Schlauch

Beitrag von jp112sdl » 08.10.2021, 14:59

vantheman hat geschrieben:
08.10.2021, 14:46
Wie kann ich verhindern, dass das geschieht?
Am schönsten wäre es, wenn ich einen Button klicke und nur der Befehl ausgeführt wird
Auf deiner Seite eine kleine Javascript Methode einbauen, die den Request im Hintergrund ausführt.

VG,
Jérôme ☕️

---
Support for my Homebrew-Devices: Download JP-HB-Devices Addon

Antworten

Zurück zu „Sonstige Steuerungen und Visualisierungen“