hmip-dsd-pcb Kanal 1 in ioBroker nicht verfügbar

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
geieran
Beiträge: 6
Registriert: 25.02.2019, 15:29

hmip-dsd-pcb Kanal 1 in ioBroker nicht verfügbar

Beitrag von geieran » 09.10.2021, 00:55

Hallo zusammen,

nachdem der Aktor angelernt wurde und das Dummy-Programm erstellt wurde, zeigt der iOBroker nur folgenden Inhalt:
first.JPG
Der Aktor wurde als Taster angelernt und soll ein Signal erzeugen, dass ich gerne als Auslöser für ein Blockly verwenden möchte. Aber im ioBroker zeigt er weder den kurzen noch den langen Tastendruck. Sondern gar nichts.
first.JPG
Der Schaltpunkt wird auch erzeugt, aber offensichtlich nicht weitergegeben.
fourth.JPG
hier noch der Screenshot vom Dumyprogramm in der PiVCCU
second.JPG
Vielen Dank für eure Hilfe!
Dateianhänge
third.JPG
Zuletzt geändert von Roland M. am 20.10.2021, 10:48, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Thema verschoben

Benutzeravatar
Black
Beiträge: 5463
Registriert: 12.09.2015, 22:31
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Wohnort: Wegberg
Hat sich bedankt: 418 Mal
Danksagung erhalten: 1069 Mal
Kontaktdaten:

Re: hmip-dsd-pcb Kanal 1 in ioBroker nicht verfügbar

Beitrag von Black » 09.10.2021, 09:06

Und du hast im iobroker keinen anzeigefilter eingestellt in der objectansicht?

Eventuell hmip Geräte neu synchronisieren

Black
Wenn das Fernsehprogramm immer mehr durch nervende Werbung unterbrochen wird und der Radiomoderator nur noch Müll erzählt, ist es besser, die Zeit für sinnvolle Dinge zu nutzen -
mal aufs Klo zu gehen, ein Bier zu holen oder einfach mal den roten AUS-Knopf zu drücken. Klick - und weg

Script Time Scheduler V1.3
AstroSteuerung über Zeitmodul flexibel mit Offset / spätestens, frühestens
SDV 5.03.01 Das umfassende Entwicklungs und Diagnosetool für Homematik
Selektive Backups - Nützliche Dinge, die die WebUI nicht kann

Intel NUC6 Celeron 16GB mit 512GB SSD unter Proxxmox mit insgesamt 5 VM: 2 x bloatwarebefreiter Raspberrymatik, 2 x IOBroker als Middleware und einer MariaDB zur Archivierung. Verbrauch: 6W

technical contribution against annoying advertising

geieran
Beiträge: 6
Registriert: 25.02.2019, 15:29

Re: hmip-dsd-pcb Kanal 1 in ioBroker nicht verfügbar

Beitrag von geieran » 19.10.2021, 18:57

Habe es gerade nochmal kontrolliert, es sind alle Filter deaktiviert und habe das Gerät nochmal komplett gelöscht und neu angelernt. Sieht immer noch unverändert aus.

Das angesprochene synchronisieren, damit meinst du in der Adaptereinstellung innerhalb ioBroker, richtig?

geieran
Beiträge: 6
Registriert: 25.02.2019, 15:29

Re: hmip-dsd-pcb Kanal 1 in ioBroker nicht verfügbar

Beitrag von geieran » 28.11.2021, 00:07

habe ich das mit dem synchronisieren richtig verstanden?

Antworten

Zurück zu „Sonstige Steuerungen und Visualisierungen“