ioBroker, yahka, HmIP-BBL / HmIP-FBL

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
VipergGP
Beiträge: 24
Registriert: 17.04.2021, 19:54
System: CCU
Hat sich bedankt: 13 Mal

ioBroker, yahka, HmIP-BBL / HmIP-FBL

Beitrag von VipergGP » 29.11.2021, 23:04

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach der richtigen Konfiguration des yahka-Adapters in ioBroker für die Jalousien-Aktoren HmIP-BBL und HmIP-FBL.
Die Jalousien-Aktoren sind in einer CCU3 angelernt, der hm-rpc Adapter funktioniert und liefert Werte.

Ich würde gerne sowohl die Behanghöhe, als auch die Lamellenstellung in HomeKit steuern.

Um ehrlich zu sein bin ich mir nicht sicher, ob ich an dieser Stelle im Forum oder überhaupt im HomeMatic-Forum richtig bin mit dieser Frage.
Falls es einen anderen/besseren Ort gibt, wäre ich dankbar für einen Hinweis.

Danke und Grüße,
ViperGP
Zuletzt geändert von VipergGP am 01.12.2021, 17:46, insgesamt 1-mal geändert.

Hausmeister
Beiträge: 692
Registriert: 20.09.2017, 23:08
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 88 Mal

Re: ioBroker, yahka, HmIP-BBL / HmIP-FBL

Beitrag von Hausmeister » 29.11.2021, 23:17

Vermutlich bist du damit im IObroker Forum auch gut beraten, hier geht's ja eher um die Homematic.

http://forum.iobroker.net/

Dort sind viele Themen sehr ausführlich behandelt und die entsprechenden Adapter werden hier auch gut beschrieben.
CCU3 und CCU2 für Heizung, Sicherheit, Energiesparen, Anwesenheit und Klingel
IOBroker und Google Home zur Einbindung Klimaanlage, Smartspeaker, SPS, Arduino D1 Mini...
Datenauswertung ECharts
Smart-Home sollte nicht "bedient" werden müssen!
Bitte immer Kirche mit Dorf direkt verknüpfen!!!

VipergGP
Beiträge: 24
Registriert: 17.04.2021, 19:54
System: CCU
Hat sich bedankt: 13 Mal

Re: ioBroker, yahka, HmIP-BBL / HmIP-FBL

Beitrag von VipergGP » 01.12.2021, 10:47

Alles klar, vielen Dank Hausmeister.

Dann werde ich die Frage dort stellen…

Grüße!

Antworten

Zurück zu „Sonstige Steuerungen und Visualisierungen“