HmIP-FSI16 und HmIP-SWO-PL mit Accsess Point und Home Kit

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
KehnBock
Beiträge: 6
Registriert: 13.03.2022, 11:13
System: Access Point

HmIP-FSI16 und HmIP-SWO-PL mit Accsess Point und Home Kit

Beitrag von KehnBock » 13.03.2022, 11:27

Hallo zusammen,

ich bin neu hier, da ich gerade am Smarthome einrichten bin und auf 2 Probleme gestoßen bin.
Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen 😅

Bei mir läuft das Smarthome über einen Access Point und dann mit Homebridge (homebridge-homematicip v0.7.2 ) aufs Apple Home Kit zu kommen.

Funktioniert soweit auch alles ganz bisher.
Sind bis jetzt Heizköperthermostate, Rolladen, Lichtschalter und das Garagentor erfolgreich im Home Kit zu sehen und zu bedienen.


Die einzigen beiden Aktoren die im Access Point funktionieren aber in der Home Kit App nicht zu sehen sind, wie oben schon geschrieben sind:

HmIP-FSI16 - Licht im Schlafzimmer über Taster

und HmIP-SWO-PL - Wetterstation außen

Werden die beiden Aktoren bisher nicht unterstützt?
Oder gibt es hier einen Trick diese in Home Kit zu bekommen? Evtl einen Eintag in der Homebridge config?


Vielen Dank schon mal und einen schönen Sonntag.
Grüße Andy
Zuletzt geändert von Roland M. am 13.03.2022, 19:21, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Thema verschoben & Betreff angepasst

Antworten

Zurück zu „Sonstige Steuerungen und Visualisierungen“