Homematic IP Geräte nachträglich Hinzufügen

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
Longbowbln
Beiträge: 8
Registriert: 02.04.2022, 15:36
System: CCU und Access Point

Homematic IP Geräte nachträglich Hinzufügen

Beitrag von Longbowbln » 02.04.2022, 15:45

Hallo

also bitte erschlägt mich nicht gleich, bin neu und habe auch schon die Suche benutzt.

Ich nutze die Homebridge über meinem NAS-Speicher von Synology. Es läuft auch alles super, jetzt habe ich weitere Geäte in den AP von Homematic hinzugefügt. Die laufen auch alles super, nur sind diese in Apple Home nicht zu sehen.

Wie bekomme Ich diese nun da auch rein? Könnt Ihr mir da vielleicht helfen?

Danke im voraus... :-)
Zuletzt geändert von Roland M. am 02.04.2022, 15:49, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Thema verschoben
Bin neu auf dem Gebiet neu, als bitte entschuldigt schon mal vorab, dass ich die einen oder anderen Fachbegriffe hinterfragen werde.

miami
Beiträge: 32
Registriert: 15.10.2021, 12:18
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Homematic IP Geräte nachträglich Hinzufügen

Beitrag von miami » 25.09.2022, 14:31

Ich verwende FHEM, da muss ich die Homebridge neu starten (z.B über das Symbol rechts oben), damit neue Geräte erkannt werden.
Vielleicht gilt das ja auch bei der HmIP.
Ansonsten schaue mal unter https://github.com/marcsowen/homebridge ... cip#readme

Antworten

Zurück zu „Sonstige Steuerungen und Visualisierungen“