HmIp visuelle Darstellung

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
Snow-falling
Beiträge: 55
Registriert: 31.03.2022, 10:38
System: CCU
Hat sich bedankt: 11 Mal

HmIp visuelle Darstellung

Beitrag von Snow-falling » 20.10.2022, 13:08

Hallo Zusammen,

ich habe einen Eigenbau CO2 Sensor.

nun wünsche ich mir aber eine visuelle Darstellung, via Gelb und Rot. Wie kann man denn sowas Umsetzen?

Habe nun den HmIp-BSL gefunden, allerdings muss dieser ja fest verdrahtet werden... Nun wäre die Frage gibt es das auc via Batteriebetrieb? oder Adapter um den BSL in die Steckdose zu stecken?


Gruß
Patrick

Benutzeravatar
Baxxy
Beiträge: 10737
Registriert: 18.12.2018, 15:45
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Hat sich bedankt: 599 Mal
Danksagung erhalten: 2196 Mal

Re: HmIp visuelle Darstellung

Beitrag von Baxxy » 20.10.2022, 13:44

Batteriebetrieb wird eher nix mit dem BSL.
Du könntest den in ein Aufputzgehäuse verbauen, Stecker mit Verlängerungskabel dran und per Kabelkanal zur Steckdose verlegt.

Man könnte auch eine PCBS2 irgendwo verbauen welche direkt die beiden LED's schaltet die "aus irgend einem Gehäuse gucken".

Snow-falling
Beiträge: 55
Registriert: 31.03.2022, 10:38
System: CCU
Hat sich bedankt: 11 Mal

Re: HmIp visuelle Darstellung

Beitrag von Snow-falling » 21.10.2022, 20:54

Baxxy hat geschrieben:
20.10.2022, 13:44
Batteriebetrieb wird eher nix mit dem BSL.
Du könntest den in ein Aufputzgehäuse verbauen, Stecker mit Verlängerungskabel dran und per Kabelkanal zur Steckdose verlegt.

Man könnte auch eine PCBS2 irgendwo verbauen welche direkt die beiden LED's schaltet die "aus irgend einem Gehäuse gucken".
Beides coole Ideen, werde vermutlich die erste umsetzen....

Vielen Dank dafür

Antworten

Zurück zu „Sonstige Steuerungen und Visualisierungen“