Heizungsprogramme über Google Kalender steuern. (ioBroker + iCal)

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
Säsh
Beiträge: 21
Registriert: 23.09.2016, 13:28
Hat sich bedankt: 1 Mal

Heizungsprogramme über Google Kalender steuern. (ioBroker + iCal)

Beitrag von Säsh » 20.02.2023, 16:37

Hallo zusammen,

ich komme im Moment irgendwie nicht wirklich weiter.
Mein Ziel ist über den Google Kalender meine HEizung zu steueren, um genau zu sein möchte ich die Wochenprogramme der IP Wandthermostate ändern.
Ich habe im Grunde 2 Wochenprogramme 1.Normal 2.Urlaub.
Bei 1 habe ich die Temp. zu meinen Arbeitszeiten abgesenkt (2C°) zwei Stunden vor Feierabend geht es dann wieder hoch.
Bei 2 fahre ich dann die Temp. so wie an den Wochenenden.

Nun gibt es aber auch anderes als Urlaub, hier mal ein Feiertag, ein Brückentag oder auch mal ein Wochenendevent wo ich Samstags nicht zu Hause bin.
Von daher ist mein Ziel das sich mein Wochenprogramm Nachts um 00:05 anhand des Google Kalenders einstellt.
Unterscheiden würde ich dabei zwischen:
1.Arbeitstag= Wochenprogramm 1
2.Wochenende= Wochenprogramm 2
3. Feiertag/Brückentag= Wochenprogramm 2
4. Wochenendevent= Wochenprogramm 1

Ich habe nun im io Broker iCal installiert und bekomme meine Google Kalenderdaten in die Objekte.
Wie kann ich nun die benötigten Infos Filtern oder in Variable schreiben?
Zuletzt geändert von Roland M. am 21.02.2023, 01:19, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Thema verschoben

Benutzeravatar
shartelt
Beiträge: 7421
Registriert: 14.01.2015, 14:59
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Hat sich bedankt: 524 Mal
Danksagung erhalten: 753 Mal

Re: Heizungsprogramme über Google Kalender steuern. (ioBroker + iCal)

Beitrag von shartelt » 20.02.2023, 17:02

in dem Du im ioBroker Forum fragst.
Ich habs mal zum verschieben gemeldet.

Antworten

Zurück zu „Sonstige Steuerungen und Visualisierungen“