Hallo allerseits,
ich habe zwei Rollladen-Aktoren HmIP-BROLL-2 angelernt.
Die Geräte funktionieren einwandfrei und können per Taste und Raspberrymatic (Ver. 3.67.10.20230114) gesteuert werden.
Nur tauchen die beiden nicht in der HM pocketControl-App (Ver. 12.1 auf dem iPhone) auf.
Nach dem Anlernen sind sie sofort "verschwunden", weitere Angaben (z.NB. der Raum) wurden nicht abgefragt.
Was ist schief gelaufen, was kann ich machen, damit sie angezeigt werden?
Vorhandene HGmIP-FROLL werden übrigens angezeigt.
Vielen Dank schon mal für eure Hilfe.
LG vom EnDy
BROLL-2 wird in HmIP-App nicht angezeigt
Moderator: Co-Administratoren
BROLL-2 wird in HmIP-App nicht angezeigt
Zuletzt geändert von Roland M. am 25.02.2023, 01:48, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Thema verschoben
Grund: Thema verschoben
-
- Beiträge: 9737
- Registriert: 27.04.2020, 10:34
- System: CCU
- Hat sich bedankt: 705 Mal
- Danksagung erhalten: 1644 Mal
Re: BROLL-2 wird in HmIP-App nicht angezeigt
Die App ist vermutlich nicht auf die neuen Geräte ausgelegt. Hersteller der App kontaktieren.
LG, Michael.
Wenn du eine App zur Bedienung brauchst, dann hast du kein Smarthome.
Wettervorhersage über AccuWeather oder OpenWeatherMap+++ Rollladensteuerung 2.0 +++ JSON-API-Ausgaben auswerten +++ undokumentierte Skript-Befehle und Debugging-Tipps +++
Wenn du eine App zur Bedienung brauchst, dann hast du kein Smarthome.
Wettervorhersage über AccuWeather oder OpenWeatherMap+++ Rollladensteuerung 2.0 +++ JSON-API-Ausgaben auswerten +++ undokumentierte Skript-Befehle und Debugging-Tipps +++
Re: BROLL-2 wird in HmIP-App nicht angezeigt
Danke.
Habe auf der HP des Herstellers nachgesehen. Da steht: "Neue Geräte für Homematic IP sind oft im Handel erhältlich, bevor eine Integration in der App abgeschlossen ist. Wir sind bemüht die Geräte kurzfristig in der App verfügbar zu machen."
Also warte ich mal ab.
LG vom EnDy
Habe auf der HP des Herstellers nachgesehen. Da steht: "Neue Geräte für Homematic IP sind oft im Handel erhältlich, bevor eine Integration in der App abgeschlossen ist. Wir sind bemüht die Geräte kurzfristig in der App verfügbar zu machen."
Also warte ich mal ab.
LG vom EnDy