IOBroker HMIP Plugin Datenobjekt lock_target_level fehlt

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
tomjohn1
Beiträge: 1
Registriert: 28.04.2023, 17:46
System: Access Point

IOBroker HMIP Plugin Datenobjekt lock_target_level fehlt

Beitrag von tomjohn1 » 28.04.2023, 17:59

Hallo,

ich möchte mit IOBroker meinen Türschlossantrieb DLD zum Öffnen und Schließen ansteuern.

Das HMIP Plugin ist installiert und unzählige Datenobjekte kann ich sehen und auswerten. Ich zeige z.B. den LockState auf einem KNX Display zuverlässig an.

Nun möchte ich das Schloss per IOBroker (hier über einen Trigger aus einem KNX Objekt, ist aber egal, da ich eh ein script nutze ) öffnen/schließen.
In den Foren liest man, daß hierfür das Datenobjekt "lock_target_level" mit 0 oder 1 oder 2 gesetzt werden soll.
Dieses Objekt bekomme ich aber nicht angeboten.
Einzig ein ähnlich klingendes "setLockState" mit diesem Wertebereich (0,1,2) wird angezeigt. Wenn ich dort aber einen Wert setze wird der zwar angenommen, aber das Schloß reagiert nicht.
Per Homematic (hier Fernbedienung) funktioniert das Schloss problemlos.

Hat jemand eine Lösung/Idee ? Wurde das Objekt evtl.
beim HMIP-Plugin für IOBroker vergessen ?

Benutzeravatar
shartelt
Beiträge: 7421
Registriert: 14.01.2015, 14:59
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Hat sich bedankt: 524 Mal
Danksagung erhalten: 753 Mal

Re: IOBroker HMIP Plugin Datenobjekt lock_target_level fehlt

Beitrag von shartelt » 28.04.2023, 18:36


Antworten

Zurück zu „Sonstige Steuerungen und Visualisierungen“