HmIP-BWTH - Parameter "Schaltstatus" auslesen??

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
ColeBen
Beiträge: 4
Registriert: 17.05.2023, 17:57
System: Access Point
Hat sich bedankt: 2 Mal

HmIP-BWTH - Parameter "Schaltstatus" auslesen??

Beitrag von ColeBen » 19.05.2023, 16:34

Liebe alle,

ich lese unteschiedliche Werte meiner HmIP-Sensoren mittels iobroker aus.
Neben Temperatur und Luftfeuchtigkeit möchte ich von meinem HmIP-BWTH den "Schaltstatus" auslesen - also wann das Relais angezogen ist bzw. wann nicht, um auszulesen, wie oft das Ventil geschalten wird.

Allerdings wird dieser Parameter nicht ausgelesen, bzw. finde ich ihn nicht. :?
Ist dieser Parameter wirklich nicht verfügbar, oder bin ich einfach blind?! :lol:

Zur Info - habe leider nur den HmIP Access Point und keine CCU (darin wird der Status anscheinend angezeigt, hab ich gelesen...)

Danke!!

Parameter HmIP BWTH.JPG
Zuletzt geändert von Roland M. am 19.05.2023, 19:42, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Thema verschoben

Benutzeravatar
shartelt
Beiträge: 7421
Registriert: 14.01.2015, 14:59
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Hat sich bedankt: 524 Mal
Danksagung erhalten: 753 Mal

Re: HmIP-BWTH - Parameter "Schaltstatus" auslesen??

Beitrag von shartelt » 19.05.2023, 17:21

bei 0 und 1 würdest Du das auch mit einer ordentlichen Zentrale finden…
die sind eher so ab 8 verfügbar (7 wäre das Wochenprogramm)

aber da Du ein ioBroker Problem hast, hier der erste Treffer auf der Suche BWTH ioBroker:

https://forum.iobroker.net/topic/59226/hmip-bwth-status

=> würde vermuten, das geht nicht

Antworten

Zurück zu „Sonstige Steuerungen und Visualisierungen“